RS erleichterungsteile

• ...jo,..beim schweissen fangen bei mir die probleme an!
    kann es (schweisserschein) habe aber kein WIG-schweissgerät!

SC

• ich find das happig 10es für ne Hülse.
    die ist in 5min fertig gedreht.
    is ja nur geplant, loch gebohrt und auf länge gedreht und das mit sicherheit nicht auf ein hundertstel genau.
    naja hab eh kein Bedarf da ich alles selber drehe/fräse.
    bin noch drauf und dran mit die Hinterradachse aus Titan zu drehen, des weiteren Motorhalteschrauben und Vorderradachse.
    Da ist mir alu zu kritisch für.
    titan hat ne dichte von 4,5g/cm³
    stahl unlegiert 7,85 g/cm³
    aluminium 2,7g/cm³
    da kann man selber schätzen/berechnen was was gewichtsmässig bringt.
    muss mal schaun wie sich titan bearbeiten lässt.
    evt fertige ich dann auch bei interesse mehrere teile.
    aber titan ist als werkstoff net billig

• hallo

"nett" das du meine arbeiten "bewertest" ohne sie je gesehen zu haben! "nett" auch das du hier fachlichen
    unsinn was die drehzeiten angehen postest, obwohl du angeblich ahnung davon hast! wenn du 5€ die stunde arbeitszeit an der drehbank als "viel" bezeichnest???? ich mach das aus spass, da iss nichtmal der strom reingerechnet!!
    jemand der schonmal gedreht hat, sollte wissen das "in 5 minuten" sicher keine abstandshülse gedreht ist, bei der man 5 oder 6 maße einhalten muss! und komm mir nur jetzt nicht mit "länge, aussendurchmesser und bohrungsduchmesser".... sonst müsste ich annehmen das du deine eigenen buchsen noch nie gesehen hast!

noch dümmer wird es, wenn man dann lesen darf das es dich eigentlich nicht betrifft da du selber drehen kannst oder darfst! das liest sich als "dumm machen" an und wurde in anderen threats aktuell schon von den webmastern bahandelt! viel spass wünsche ich dir bei deinen titandrehversuchen! aber eigentlich müsstest du das ja alles können, ein fachmann wie du bist??? ich bin mir sicher das sich keiner für deine titanteile die du "vielleicht" mal machst weil du ja noch "drauf und dran" bist, interressieren wird. nachfragen ja, bestellen nein! zudem würde ich mein zeug da kaufen wo ich augenscheinlich mitbekomme das das da öfter gemacht wird und nicht angefangen wird "zu probieren"!

kannst gerne an deine drehbank stehen und teile machen die du hinterher dann verschenken kannst! ich mach´ es nicht, und eine ganze reihe von leuten die nun zu meinem besten freunden gehören wissen was sie an meinen teilen und an den günstigen peisen haben! im gegenteil! die jungs die von denen händler sind und für dich ich muster usw. drehe sagen das ich zu billig bin!

also poste hier keinen solchen quatsch..............

SC