Anlasser ausbauen

• Hallo, wer hat sich schon von seinem Anlassermotor an der RS getrennt ? Ich möchte den nun auch loswerden.
    Gibt es da wie beim Ausbau der Ölpumpoe was abzudichten ? oder ist der indirekt mit dem Getriebe verbunden ?

Eigentlich könnte man dann ja auch die Batterie ausbauen, und die RS mit einem (großen) Kondensator betreiben, funktioniert dies ? Und welchen sollte man dann nehmen ?

Über Zeichnungen oder Beschreibungen würde ich mich sehr freuen.

THX
    Philip

• indirekt ist der anlasser schon mit dem getriebe verbunden :D , aber wirklich nur sehr indirekt.

also du kannst den anlassermotor ruhig ausbauen
    und das anlassergetriebe auch rausnemen dafür musst du allerdings das polrad abbuauen.

dann wird ich das loch durcg das der anlassermotor mit dem anlassergetriebe verbunden ist verschliessen.
    das muss nich 100 pro dicht sein da kann nichts rausfießen oder so.aber es sollte halt nicht unbdingt dreck reinkommen.

wenn du den motor einfach mal ausbaust und dir das alles anschaußt wird dir das alles ziemlich schnell klar werden.nix kompliziertes.

meine frage wäre ob es zur schwungmasse-verringerung sinnvoll wäre die antriebszähne auf dem schwungrad weg zu "feilen"!?
    oder ist das übertrieben?

is das mopped gesund, freut sich der mensch...

• Und wie willste sie dann starten, Kickstarter, ich spiel nämlich auch mit dem Gedanken, aber ob man den Kickstarter einfach so nachträglich reinbauen kann??? Wenn dann bräuchtest du ein Kondensator mit nem Farat ca.100€...

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• 1m zum anschieben reicht normal scho!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• Ja aber des isch ja scheiße wenn man immer anschieben muss, wenn dann ne Umrüstung auf Kickstarter, eigentlich muss es scho gehn man mus halt ein Loch ins Gehäuse bohren!

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• Umrüstung auf Kickstarter, ob das möglich ist weiß ich nicht.
    aber was machst du mit der Verkleidung dann, wo der Kickstarter ist?

Wegen den Zahnräder "wegfeilen". Feilen kannst du voll vergessen, würde sie eher abdrehen. Die Schwungmasse darf halt hinter her keine Unwucht aufweisen.
    Aber:
    Why?

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• verringerung rotierender massen :D

um auf kickstarter umzubauen kann man auch den kupplungsdeckel von der rx nehmen aber ich bin mir nicht sicher ob sich das mit der verkleidung ausgeht

is das mopped gesund, freut sich der mensch...

• mit der verkleidung würde das bestimmt ned gehen, müsste man bisl umbauen wie bei der 250er!!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.