• Hi

Wieviel kg Farbe benötige ich ungefähr zum lackieren einer RGV-Verkleidung, Tank, Höcker? Reicht 1Kg oder muss das mehr sein?

Und wieviel Klarlack?

Markus

• Hol dir doch einfach was vom Lackierer und wenn du dann vllt noch 2 Dosen überhast, kannste dass vllt zurückgeben oder wenn du mal ne Macke hast, kannst die Farbe zum überlackieren benutzen.

• Hi Markus,

es differiert und zwar nach UNI, Metallik, Perleffekt.
    Jede Farbe hat eine andere Deckungskraft.
    Pro "Anstrich" solltest Du ungefähr 400ml einplanen.
    Grundierung
    Füller
    Farbe
    Klarlack

michl

• Dann müsste 1L ja reichen wenn es eingermassen deckt und wenn nicht kann ich ja immer noch nachordern. Danke

• Ich hab mich für ein gelbes Motorrad entschieden mit Schwarzem Frontkotflügel und Startnummernfeld hinten. Aber irgend wie fehlt da noch was auf den Seitenteilen. Hat wer eine Idee,gefallen würde mir so was Camel oder Chiquita mässiges aber die Logo´s sind blau und nicht schwarz.
    Hab auch an einen Keil vorne gedacht aber das sieht eher plump aus denke ich, oder?

• ...ich kann die das chiquita logo auch in schwarz machen.....

kein nach vorne oder keil nach hinten war alles schon da! keil nach vorne breiter macht meinstens optisch "hinten höher"!

SC

• Aber ob das passt? Aber ist eine gute Idee ein anderes Logo einfach Schwarz zumachen. Muss mal überlegen was ich gern hätte. Oder hat jemand eine gute Idee? Was willst du für einen Aufkleber müßte denke ich so ca. 30x25cm sein damit es passt.