keine verbrennung ab etwa 11t rpm

  • Hallo,


    ich hatte vor einiger zeit mein problem bereits geschildert.
    ich kann den 6ten gang egal bei welcher abstimmung nicht über 11t fahren.


    da ich dachte das es an fehlender leistung oder einem verschlissenen teil liegen könnte wurde alles erneuert bzw. gesäubert und überprüft. (membranen erneuert, zk erneuert, rave gesäubert, vergaser gesäubert, jolly durchbrannt.....) leider hat sich das problem nicht beseitigt.


    heute kam mir dann einfach mal der gedanke zu schauen ob die rs in kleineren gängen über 11t fahren kann.
    bin bisher aus gründne des verschleißes und vor allem der sinnlosigkeit keinen gang außer dem 6tzen über 10t gefahren.
    also heute mal den 3ten gang durchgezogen und siehe da, bei ziemlich genau 11t rpm keine verbrennung mehr.
    ich denke mal es gibt dann keien zübndungen mehr. Nur woran kann das liegen? die standard cdi zündet doch nach meinem wissen auch in viel höheren drehzahlbereichen, was mcih verwundert inm leerlauf dreht sie über 11t hinweg....


    wo liegt mein denkfehler oder das problem?


    mfg Benjamin

  • komplett.
    außerdem würde bei einem nicht komplett öffnenden gasscheiber nicht in jedme gang bei der gelcihen umdrehungszahl shcluss sein, da der motor unterschiedlich hohe leistungen benlötigt für die einzelnen übersetzungen...

  • also ich hab das problem ja auch und keine cdi von dem her würde ich das bei dir mal ausschließen! habe aber wie du leider auch noch keine lösung gefunden, bei mir ist es jedoch ziemlich ungleichmäßig, manchmal bricht die leistung bei 10500 schon zusammen manchmal erst bei 11000 selten komm ich bis 11500 mehr ist aber nicht drinne! auch in den unteren gängen und trotz kurzer übersetzung (14:39)!
    wäre auch um ein paar tipps dankbar!