Roller mit 45 am Hinterrad

  • Wenn das mal kein geiler Umbau eines Kippelmopeds ist, so richtig herrlich sinnlos viel überflüßige Leistung. :respekt:




    Motor
    • Motor PX 200
    • Zylinder Husqvarna 250 wassergekühlt mit angefertigter
    Stahllaufbuchse und Wiseco Kolben
    • Vollwangenkurbelwelle inklusive Pleuel mit 62,5mm Hub
    kompletter Eigenbau
    • Kupplung Cosa Scooter + Service
    mit CNC gefrästem Korb und 16 Federn
    • Zündung original mit Polrad HP4
    • Getriebe original PX 200
    • Motorgehäuse umgearbeitet mit selbstkonstruierter
    Distanzplatte zur Aufnahme des Zylinders
    • Vergaser Mikuni TMX 38mm mit Powerjet
    • Boyesen Membrane im originalen
    Husqvarna 8-Klappen Membranblock
    • Unterdruckbenzinpumpe Mikuni
    • Auspuff kompletter Eigenbau
    • Leistung 44,8 PS am Hinterrad



    Fahrwerk
    • Bitubo Stoßdämpfer hinten, einstellbar
    • Malossi Telegabel NRG/TPH, angepaßt und gekürzt
    (Federweg begrenzt),
    180° gedreht montiert (Nachlaufverlängerung)
    • Braking Oversize Bremsscheibe 220mm
    mit 4-Kolben Bremssattel und Bremspumpe Nissin
    • Reifen hinten 130/70 – 10
    auf Breitreifenfelge 4 Scooter + Service
    • Reifen vorn 120/70 – 10 auf TPH – Felge
    • Karosse umgearbeitet für Aufnahme der Telegabel,
    Mittelstrebe zur Stabilisierung, Motoraufnahmen geändert
    für PX 200 Motor,
    • Heck und Motorbacke gecuttet



    Sonstiges
    • Digitaltacho im originalen Tachogehäuse
    • Digitaler Drehzahlmesser und Temperaturanzeige im
    selbstgebauten Cockpit, Kontroll LED für Strömungswächter
    • Drop Bar mit Scheinwerfer
    aus dem Motorradbereich (Fernlicht/Abblendlicht)
    • Kurzhubgasgriff
    • Wasserkühler Husqvarna links und rechts hinter
    dem Beinschild, elektrische Wasserpumpe
    • Zusatztank 7L in linker Seitenbacke
    (insgesamt 11L Tankinhalt)
    • Monositzbank SIP – Gfk, Sitzpolster Eigenbau
    • Alle Umbauten sind eingetragen !!!!!!







    44,8 PS bei 8277 U/min
    39,2 Nm bei 7436 U/min



    Mehr zu dem Teil findet ihr auf http://www.scooter-and-service.de/cms/250n.html

    Alles oder nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Benj ()

  • Kenn ich schon, aber bei der 750er Vespa wurde aber "nur" der Motor verpflanzt, ausserdem ist es eine 4Takter.
    Bei der Husky Vespa musste der Motorblock komplett umgearbeitet werden für den Fremdzylinder, Membrane und ein tauglicher Auspuff gebaut werden.
    Dass da noch 45 PS rauskommen ist für mich schon eine Leistung. Viel mehr Leistung hat eine 250 Husky aug originalem Motorblock schließlich auch nicht.

    Alles oder nichts!