Felgen: Beschichten oder Lackieren

  • Was kostet eine Pulverbeschichtung MIT allen Vorarbeiten-wenn man es machen lässt?


    Was kostet eine lackierung für ein Satz Felgen MIT allen Vorarbeiten? Also, ich habe schlappe 150€ bezahlt mit schleifen und kleben, wurde gefüllert, 3 schichten Lack und Klarlack oben drauf.


    Aber im Gegensatz zu eine Beschichtung, sieht es bombastisch aus.


    Eine Beschichtung KANN man auch abbeizen, mit den richtigen Mitteln. Etwa nicht?


    Zwei mal drüber, mit Brennofix und ab damit. Dannach schleifen bis die Finger glühen und dann ist die Felge wieder "Blank".


    Beim Lack gehts ja auch nicht anders, nur halt schneller.


    Es gibt natürlich noch die extra feinen die schleifen von Anfang bis Ende.

  • Zitat

    Original von Replicat0r
    originale Felgen der 125er sind auch pulverbeschichtet!


    mfG


    des halt ich für eine gerücht....


    die haben nen 2 komponenten lack drauf ja...

  • Naja... "Gerücht"..


    Ich kenne mich mit Lacken usw. nicht wirklich gut aus, deswegen hab ich dazu auch keine eigene Meinung.


    Aber, ein gelernter Lackierer, den ich meine 3 Speichen Felgen gab, sagte mir, es ist eine "Plastik Beschichtung" wie bei fast allen Aprilias. Sieht nicht schick aus, hält wie Bombe, aber ist billig und schwer zu versauen.


    Bei meiner Felge fehlte ein Stück "Lack", es war wie rausgebrochen, dann konnte ich runter auf das blanke Alu schauen. Ich muss sagen, soeinen Lack hab ich noch nie gesehn, wo einfach ein Stück raus bricht, ohne das es weiter abblättert und ohne das man Grundierung oder sonstiges sieht. Es war wahrhaftig, wie Plastik!


    EDIT: Allerdings sagte mir ein Aprilia Vertragshändler in Landau (i. d. Pfalz) der sich wohl wirklich gut mit seinen Aprilias und generell Motorrädern auskennt, es sei ein 2-K Lack! Deshalb sollte man nicht versuchen mit den Baumarkt Beizern dabei zu gehen.


    Was nun drauf ist, ist mir relativ schnurzt, da ich jetzt definitiv Lack drauf habe! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Messiah` ()