Welche Bremspumpe?

• Hallo,

ich brauche eine neue Bremspumpe-vorne- welche sollte ich da nehmen?

Erstmal vorweg, was kostet die Originale?

Preis ist... ich sag mal, nicht soo wichtig! Sicherheit geht vor, die Bremsen stehen da nunmal ganz oben, auf der Liste.

Aber, es sollte sich doch im Rahmen halten, also ich sag mal, ich mach da keine Unterschiede ob es jetzt 190€ kostet, oder 230€. Es sollte eine GUTE Bremspumpe sein, das ist wichtig.

Ich will damit auch keine Rennen gewinnen, wichtig ist, das ich damit über den TÜV komm.

Was könnt ihr mir empfehlen und wo kann ich es bekommen?

• *Push*

Ich wollte, wenn es geht, möglichst schon morgen bestellen.

Also wären ein paar nette Posts nicht verkehrt, sonst kaufe ich nachher Schrott und dann frag ich erneut! :face_with_tongue:

• Schau doch im Internet nach, es gibt genug Ersatzteilehändler!

Bei Centroricambi.com kostet die originale Bremspumpe vorne neu 99,80 Euro du kannst natürlich auch eine Radialbremspumpe verbauen, aber ob du die durch den TÜV kriegst ist auch fraglich, hängt halt davon ab, wo du was kaufst.

• Es gibt genug Händler, stimmt. Es gibt auch genug Händler, die einen Schrott andrehen um Profitt zu machen!

Bei Centro kostet glaub ich der REp.-Satz 100€, nicht die ganze Pumpe.

Wieso sollte es nicht dabei bleiben, bei einer Radialpumpe? Eine neue Zange werde ich wohl vorerst nicht kaufen, eine Stahlflex Leitung fahr ich sowieso. Was gibts denn noch zu verändern? Bremsscheibe und Bremsflüssigkeit? :winking_face:

Naja gut, ich dachte halt, hier gibt es viele Leute mit viel Rennstrecken Erfahrung und könnten mir deswegen sagen welche Bremspumpen man empfehlen könnte, die aber halt auch Straßentauglich sind.

• manuel hatte doch in irgendeinem thread mal eine empfehlung in sachen pumpe gegeben

musst man in einem der threads zum thema rennstreckenumbau von mir schauen.

meine er hätte etwas von einer 16mm nissin pumpe gesagt, aber wie gesagt steht in dem thread drinne, müsste seite 5 unter rs 125 sein

mfg

• beim Manuel im Shop gibt's eine 16er (Radial) ... Von der hat er mal sehr positiv geredet...

gruss
    Sio

2 Mal editiert, zuletzt von Salt_One ()

• Zitat

Original von Salt_One
    beim Manuel im Shop gibt's eine 16er (Radial) ... Von der hat er mal sehr positiv geredet...

gruss
    Sio

Ich weiss, wenn sie schlecht wäre, würde er sie auch nicht anbieten, deswegen muss er sie ja gut heißen! :winking_face:

230euro halte ich zudem für einen guten Preis, wenn man mal andere Shops sieht...

- Nunja, nach dem bißchen was ich jetzt gefunden habe, würde ich immo am ehesten zu der 16er Pumpe von Manuel greifen, da sie Preislich auch eher in meine Richtung orientiert ist, als eine 400euro aufwärts Pumpe.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die die Brembo Pumpe von Manuel TÜV fähig ist, aber ich werde ihn morgen mal anrufen, falls er sich hier nicht noch zu Wort meldet. :)

Danke für die Antworten!

MfG Stephan

• Nein, also so, wie ich das verstanden habe kostet da der Reparatur-Satz 15,90 Euro, ein Dichtsatz 12,90 Euro und die Bremspumpe halt knappe 100 Euronen...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

• liegst vollkommen richtig

@messiah´
    verkaufe dir auch gerne einen reparatursatz für 99euro
    brauchst mir nur ne pn schreiben :winking_face: