Online

Roland E Mitglied

  • from HN/KA
  • Member since Jul 23rd 2010
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
342
Reactions Received
1
Points
1,806
Profile Hits
12
  • Roland E

    Post
    Hi


    Bist du schon weiter gekommen?

    Mir kam gerade.....die Haube hat über der Kopfverschraubung scheinbar eine plane Fläche.

    Statt der Kopfschraube einen langen Stehlbolzen verbauen. Dann den Kopf mit einer Mutter verschrauben.

    Haube für den Stehlbolzen…
  • Roland E

    Posted the thread Aprilia RACING Krümmer.
    Thread
    Hi

    Kennt oder hat jemand von euch schon vermessen, den Racing Krümmer für die RS von Aprilia? "Racing use only"...

    Iat das nur ein Serienkrümmer von der Geometrie her, bloss evtl leichter/nicht doppelwandig, oder kann der mehr?


    Anbei Vergleichsbilder:

    Oben…
  • Roland E

    Post
    ja denke auch das er so zu weit weg ist.

    Ich bin jetzt an der RS nochnicht ganz so bewandert.....könnte aber der Sensor nicht mittig auf die grosse plane Fläche über dem Membrankasten?
    Da wäre man deutlich näher am Brennraum und die Fläche scheint auch…
  • Roland E

    Post
    Hi

    Schau mal hier rein....evtl. gibts da noch neue Infos. Links usw sind auch noch aktuell.

    https://www.germanscooterforum…fen-detonationen-abbrand/

    N kollege wollte das auch mal elektronisch aufarbeiten, haben dann mal ein 40€ Teil aus England versucht…
  • Roland E

    Reaction (Post)
    Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand schon mal einen Detosensor selber gebaut hat.
    Mein Plan:
    ☆ als erstes will ich einen PKW Klopfsensor am Zylinder befestigen, das Signal mit einem Analogen LM386 verstärken und mit einem Köpfhörer während…
  • Roland E

    Post
    Hi

    Bist du auch so mit dem Krallenabzieher dran wie im Video unten? Da muss richtig power/Zug drauf.

    Hitze würde ich eher weniger nehmen wegen der Spule und Magnete.

    Evtl. helfen die Videos hier weiter, wobei manches etwas unschön durchgeführt wird!

    Bei…
  • Roland E

    Replied to the thread Gabelöl von welchem Hersteller?.
    Post
    Moin

    wie sind die Empfehlungen um die Seriengabel etwas "weniger schlecht" zu machen?
    Ich habe irgendwo etwas von dickerem Öl gelesen, finde es aber nicht mehr.....viel mehr wird man wohl nicht machen können?! Feder und Dämpfung ist jeweils nur auf…
  • Roland E

    Reacted with Thanks to Zxmadx’s post in the thread Cnc Zylinderköpfe Rs 250.
    Reaction (Post)
    Wer wirklich Ahnung von Tuning hat der tut alles andere als die Verdichtung hochzusetzen. Die Vhm Köpfe z.b. haben kaum mehr Verdichtung -> 10,8ccm Kopfvolumen, liegt also eher drunter. Die Geometrie und das zentrische Kerzengewinde machen den…
  • Roland E

    Reaction (Post)
    Hallo und willkommen,

    Den Impulsgeber/Pickup am besten bei Kleinanzeigen suchen, die gehen sehr selten kaputt somit sind sie nicht so gefragt.

    Lager und Dichtsatz mit SKF Polyamidlagern:
    https://www.ebay.de/itm/SKF-Po…f7f366:g:5LoAAOxyQj9RUczW

  • Roland E

    Post
    die korrekte Kerze schaut doch anderster aus als erwartet. Funkenlage gut 3-4mm tiefer im Brennraum und viel gröserer Abstand:rolleyes:

    Kennt jemand einen möglichen Hersteller der Carbonteile?
  • Roland E

    Reacted with Like to stihl’s post in the thread 125er extrema.
    Reaction (Post)
    bilder vom fertigen möppchen
    erstmals im august 2020 beim pistentreffen am stc bewegt
    gruss stihl
  • Roland E

    Post
    Moin

    Ich komme auf

    -Arrow ABE Kevlar 675g
    -Serienkrümmer MPO1 - E11- 0039 (offen) 3670g anstelle 3400g (kaum Russ):/
  • Roland E

    Reacted with Thanks to Tante Käthe’s post in the thread Das Forum ist umgezogen!.
    Reaction (Post)
    Moin Mädels,

    es ist vollbracht :nuts:

    Die ganze Aktion hat sich nun doch länger gezogen, als ich ursprünglich
    gedacht hatte. Es gab ein paar technische Probleme und ich musste zwischendurch
    dann deshalb den Provider wechseln. Daher gibt es jetzt auch noch eine…