JCN

  • Männlich
  • 54
  • aus bei Regensburg
  • Mitglied seit 25. April 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.763
Erhaltene Reaktionen
137
Profil-Aufrufe
934
  • JCN

    Hat eine Antwort im Thema Wahl der Kabelquerschnitte verfasst.
    Beitrag
    „reichen“ ist bei so was relativ. Die normalen Regeln nach VDE… haben ja hauptsächlich das Ziel dass nichts abfackelt. Wenn man gerade beim Scheinwerfer auf jedes Zehntel Volt aus ist darfs auch gerne etwas dicker sein.
    Ich bin aber auch der Meinung das…
  • JCN

    Hat eine Antwort im Thema Wahl der Kabelquerschnitte verfasst.
    Beitrag
    Für mich klingt es umgekehrt trotzdem sinnvoller: 1.5mm² von der Lima und 2.5mm² zum Scheinwerfer.
  • JCN

    Hat eine Antwort im Thema RGV/RS 250 - Kicker Kugel+Feder verfasst.
    Beitrag
    Thema ist durch?

    Ich musste gerade schmunzeln und nachdenken... Saitenschneider klingt erst mal richtig (Gitarrensaiten abschneiden?) - aber das Ding heißt in Wirklichkeit dann glaub doch "Seitenschneider", weil er die Schneiden an einer Seite hat. Im…
  • JCN

    Hat eine Antwort im Thema Wahl der Kabelquerschnitte verfasst.
    Beitrag
    Lichtmaschine zum Regler glaub ich gar nicht dass da so wahnsinnig hohe Ströme fließen. Die sind aber gepulst was wiederum dickere Kabel erforderlich macht (P=I²*R, halbe Zeit mit doppelten Strom macht daher mehr Verlust). Aber da kann man sich ja an…
  • JCN

    Hat eine Antwort im Thema Unfall mit RGV verfasst.
    Beitrag
    Wenn man nur "mit Glück" nicht mehr zahlen würde dann würde das ganze Milliardengeschäft der Versicherungen nicht funktionieren. Das ist eine reine Fragen der Wahrscheinlichkeiten mit guten Margen für die Versicherungen. Was meint ihr von wem die…
  • JCN

    Hat eine Antwort im Thema Unfall mit RGV verfasst.
    Beitrag
    Warum „sollte man immer“ eine RS haben? Meint ihr die Versicherung macht im Schnitt miese?
    Ich hab mein Lebtag (bin nun 54) noch keine RS gebraucht und wenn dann hab ich bis dahin schon genug an Beiträgen gespart :lol:
    Gerne wird dann die lohnende RS damit…