Recent Activities

  • vollgas2

    Replied to the thread Meine neue Tyga MC28.
    Post
    Kein Problem, war nie meine Intention hier zum schwanzvergleich anzutreten (auch wenn ich ihn gewinnen würde)

    Im Gegensatz zu anderen hätte ich mich aber auch nie im ton vergriffen, wenn sich aber jemand hier anmast die Deutungshoheit über die Grenze…
  • Raph Camora

    Post
    Bei Banshee/RD-Motoren geht das definitiv auf die Leistung. Wen das aber nicht so sehr juckt und wer mehr Wert auf geringere Kosten und einfachere Abstimmarbeit legt, für den ist es das Richtige. Gleiches gilt für 2 in 1 Auspuffanlagen...der…
  • Henning #17

    Replied to the thread Titan Zylinderstehbolzen.
    Post
    :hehehe: die Schlagzeile der Bild ist gerade irgendwie wieder aktuell.

    Ich dachte, der Kainzinger Motor wäre in Rostock gelandet :/
  • Tante Käthe

    Replied to the thread Original Zylinder Maße.
    Post


    Sicher. Von 55.94 bis 55.98 in 1- und 2-Ring.
  • blaupolsterschlumpf

    Replied to the thread Original Zylinder Maße.
    Post
    (Quote from Tante Käthe)

    Die habt ihr?

    (Quote from Rs-fahrer)

    Das hast du gestern in der Gruppe und der eine heute, schon sehr gut beschrieben :daumenhoch
  • Rs-fahrer

    Replied to the thread Original Zylinder Maße.
    Post
    Wössner 1-Ring Kolben kann ich nur von abraten....
  • grasetty

    Replied to the thread Titan Zylinderstehbolzen.
    Post
    Ich habe das Kurbelgehäuse vom Keinzinger, frag den mal.
  • Tante Käthe

    Replied to the thread Original Zylinder Maße.
    Post
    Wieviel Laufspiel willst du denn fahren? Bei 56.03 und 6/100 bist du bei 55.97.

    Da müssten wir noch Wössner 1-Ring Schmiedekolben haben. Ansonsten Vertext und Prox.
  • el bodo es loco

    Post
    An die Fläche vom Membrankasten habe ich auch schon gedacht.

    Ich habe heute am Probiermotor mal herumprobiert und abgeklopft und am Kopf ist definitiv der beste Platz.

    Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das Problem löse. Die ersten Versuche mit…
  • blaupolsterschlumpf

    Replied to the thread Original Zylinder Maße.
    Post
    An Tante: Habt Ihr bei BTS für das Zylinder-Innenmaß 56,02 und 56,03 gute Kolben? Grüße
  • diehal

    Replied to the thread Das Forum ist umgezogen!.
    Post
    yeap, war zugeschneit am See ;-)
  • Roland E

    Post
    ja denke auch das er so zu weit weg ist.

    Ich bin jetzt an der RS nochnicht ganz so bewandert.....könnte aber der Sensor nicht mittig auf die grosse plane Fläche über dem Membrankasten?
    Da wäre man deutlich näher am Brennraum und die Fläche scheint auch…
  • stullefumi

    Post
    Ja.
    Er muss ja beide Zylinder versorgen, das wird obenraus eng.
    Und bei den V- Motoren stimmst du ja, wie schon gesagt, beide Zylinder unterschiedlich ab.

    Gruß
    Stulle
  • Lutze

    Post
    Meinst auch wenn der Vergaser recht groß ist?
  • stullefumi

    Post
    Für die Rennstrecke wäre das eine Drosselung, also eher Sinnfrei.

    Gruß
    Stulle
  • MoPeter

    Post
    (Quote from Krautz)

    Ich würde dir raten ein auch noch neues Pleuel einpressen zu lassen. Das untere Pleuellager wird wahrscheinlich auch nicht mehr gut sein. :thumbdown:
  • Lutze

    Post
    Ich dachte da schon an einen größeren. Zb sind es jetzt zwei 34er würd ich mal so 38 oder 40 anpeilen. Die richtig fiesen NSR laufen auch mit zwei mal 36. schlechtes Verhalten bei wenig Drehzahl (auf Rennstrecke eh eher selten) könnte sich durch…
  • Rs-fahrer

    Post
    Das wird nicht funktionieren, zuweit weg vom Kopf. Im pitlane Forum im RSW/RSA Bereich wurde das schonmal diskutiert, am besten wäre den Sensor direkt unterhalb vom Kerzengewinde zu montieren wie beim HRC Deto Counter
  • el bodo es loco

    Reaction (Post)
    Hi

    Schau mal hier rein....evtl. gibts da noch neue Infos. Links usw sind auch noch aktuell.

    https://www.germanscooterforum…fen-detonationen-abbrand/

    N kollege wollte das auch mal elektronisch aufarbeiten, haben dann mal ein 40€ Teil aus England versucht…
  • el bodo es loco

    Post
    Hallo Roland, danke für den Link,
    wenn ich scheitere hol ich mir einfach den Knockshield.

    Ich denke ich werde das Pickupsignal meines Mopeds mit zur digitalen Aufbereitung heranziehen.
    Der löst bei der RS125 ab 36° aus, damit will ich die Auswertung in…