Beiträge von Uli973

:-))) und wieder n paar coole Antworten dabei...

echt Danke... hmm also die TZR fällt weg, da zwei-Zylinder und die darf nur einen haben :frowning_face:
    doof ich weiß aber was soll ich machen :frowning_face:

in der Klasse wo ich starten will is des halt sooo und die Zabel Motoren behalt ich zwar im Hinterkopf aber als "rookie" will ich dann doch nicht gleich bei den ganz"großen" mit Fahren... tast mich da lieber hin als gleich ins Krankenhaus :-)

Den Tip mit dem Kolben find ich richtig gut & au sehr gut Erklärt also Danke J-C, des werd ich so machen :-)))

grüße an Euch alle da drausen :-) M.

hey hey hey :-)

erst mal Danke für die vielen Antworten...
    die Banshee wär mir scho au am liebsten aber ist sooo fast nicht zu bezahlen und au viel zu schade zum Verheizen... zumindest für mich...

hab mich gestern ehhh für die CR 250ig Entschieden...

laut Regelwerk sind in der Klasse dann max. 250ccm 2takt gegen max. 450ccm 4takt erlaubt... Also Suzuki & KTM gegen meine Bastelware... Ergo, genau mein Ding :-)))

jetzt brauch ich halt alles über die CR und hoff da echt daß Ihr mir weiter Helfen könnt...
    gabs da gute und schlechte Baujahre bzw. Baureihen... für welche bekommt man noch am besten Ersatzteile... Warum immer gleich den Kolben wechseln & nicht bloß die Ringe... Gibts Tuning & wenn ja, wo!!!
    Gibts Zeitschriften und oder extra Handbücher für des Modell?????????????????????????????????????????

Brauch einfach ALLES und sag schon mal Danke :-)

jahhh des war Hart...

also erst mal Danke für den herzlichen Empfang, Carsten... ich möchte natürlich nicht daß Du meine "Hilfe-Suche" löschen lässt und werd versuchen die zu ändern, kein plan wie, aber ich werds versuchen hmm was ich aber jetzt schon weiß : auf deine Hilfe kann ich echt Verzichten!!!

Danke F41 :-)
    ich hab keine ahnung was es auf dem Markt gibt, deswegen bin ich ja hier... auf die ccm bin ich auch nicht wirklich Festgelegt aber trete gegen 400 bis 600ccm 4-Takter an (Königsklasse) die alle so um die 50PS haben dürften...

Auf die CR bin ich gekommem weil ich a) in meinem Böller nen 250iger Honda Lizenzmotor drin habe und der Umbau leichter geht da die Befestigungspunkte gleich sind... (einige haben schon den CB400 Eingepflanzt)
    b) 250ccm mit 60PS halt einfach ne klare Ansage ist & ich halt auch nicht weiß wieviel die Motoren so wiegen und was mein Rahmen so aushält... (vorher 250ig 4-T 18PS nachher 250ig 2-T 60PS klingt gut :-)

vom Grundprizip her ist es aber total egal, sobald ich nen anderen Motor verbaue (selbst wenn er weniger Leistung hätte) muß ich in der Königsklasse Starten & au wenn ich des "eigentlich" nur Just for Fun mache, macht hinterher Fahren keinen Spaß :-)))

Ich nehme auch gern einen 500ccm Motor, sollange ich genügen Ersatzteile dafür bekomme und au weiß woher... also erst mal Danke und auf bald... grüße M.

hi @ all :-)

bin neu hier im Forum und brauch dringend Eure Hilfe für mein Renn-Projekt...
    bin eingefleischter Quad-Freak und will mit so nem "ChinaBöller" Short-Track Rennen fahren...

für alle die nicht wissen was des isch : Speedway halt nur mit Quad´s...

jetzt gehts natürlich um den richtigen Motor für des Teil!!!
    will da n richtig Giftigen 2Takter rein machen und weiß no net welchen :frowning_face:
    und genau da Hoff ich auf Eure Hilfe :-)))

mir wär die Honda CR 250ig am liebsten aber wo bekommt man noch Ersatzteile für die her??? (Kolben, Zylinder & so) hmm allternativ hab ich nur noch die KTM EXC zur Auswahl, da gibts dann auch genug Teile für aber wirklich haben will ich die nicht...

was gibt es für Alternativen??? wisst Ihr welche???