Piston Charger Triple neuer 2-Takt-Turbo,Gase müssen nicht durchs Kurbelgehäuse,dadurch Schmierung wie Viertakter möglich,Turbo ladet Kolbenlader der 2 Zweitaktpötte versorgt--Leistung ohne Ende(250ccm--150PS möglich)
1. Der Kurbeltrieb mit Gleitlagern und Druckölschmierung ist
betriebssicher,geräuscharm, und bewährt.
2. Die Schmierung der Kolbenlaufbahn,der Pleul und der
Kolbenbolzenlager ist optimal und problemlos.
3. Ein Beimengen von Schmieröl der Frischgasladung,welches im
Brennraum zu Rückstandsbildung und zu den bekannten
Langzeitproblemen führt,ist gegenstandslos.
4. Das Zusammenspiel von Ladekolben ergibt einen qualifizierten
Ladungswechsel mit unsymmetrischem Steuerdiagramm.
5. Durch eine Unterteilung der Ladezylinder in zwei Räume
können gleichzeitig Spülluft und ein Kraftstoff-Luftgemisch,
Abgas und ein Kraftstoff-Luftgemisch oder Abgas und
Verbrennungsluft aufbereitet und zeitgleich oder zeitlich versetzt
dem Arbeitszylinder zugeführt werden.
6. Mittels einer variablen Vorverdichtung können Spüldrücke und
Spülgeschwindigkeiten der Ladung und damit die Qualität
der Gemischbildung optimiert werden.
7. Durch die neu patentierte Auslasssteuerung werden jegliche
Spülverluste vermieden!