Hab das Ding seit 1993 - 0km ...und werds auch mit Riß weiter lieb haben...(ggf. geschweißt wenns Not tut...), aber erst mal nachschauen - ansonsten hast du Recht :-)
Gruß
Stefan
Hab das Ding seit 1993 - 0km ...und werds auch mit Riß weiter lieb haben...(ggf. geschweißt wenns Not tut...), aber erst mal nachschauen - ansonsten hast du Recht :-)
Gruß
Stefan
Hallo Benny,
da die Risse auf dem Bild fast parallel erscheinen, hoffe ich, dass das nicht ein Problem des Rohmaterials ist...sonst will ich nicht mehr in die Garage...denn Schweißen wäre dann auch nur eine Kurzzeitlösung.
Und ich wollte dieses Jahr wieder renngdengdeng machen.
Gruß
Stefan
Lunker in der Bohrung
Hallo Benny,
ich habe in deinem Bild Stellen rot eingekreist.
Sind das auch Risse?
Wie hart sind Feder und Dämpfung?
Sind die Schwinge, die Umlenkung und die obere Federbeinaufnahme mittig zueinander?
Ich finde ausserdem, dass da eine Menge Lunker sind - vielleicht Baujahr abhängig?
Gruß
Stefan (dessen RGV schon einige Jahre in der Garage schläft...heul...und der sich nächstes Wochenende mal kurz drunterlegt...daumendrückend)
Hallo Rennphysiker,
solange nicht warm ist draußen...
http://www.comsol.de/products/multiphysics/
gibts wohl auch als demo...
Ansonsten im "Der schnellaufende Zweitaktmotor / Bönsch" viel beschrieben.
Das Buch ist alt (1982) berücksichtigt aber schon einiges.
Mechanische Verstellung: mit Rohren, die sich in den LuFiKa hinein bewegen oder mit nem bewegten LuFiKa?
Gruß
stefan
Hallo Marco,
Infos zum Mozzi-Kolben gibt's auf: http://www.vdi-nachrichten.com…lle_ausgabe/pleuel_02.asp
oder auf http://www.mot-info.com
Gruß
Hallo an euch,
das ist ja mal ein richtig schönes Thema mit klasse Postings...
Wenn man sich hierzu noch "Der schnellaufende Zweitaktmotor" von Helmut Werner Bönsch (Motorbuch Verlag Stuttgart) einverleibt....
und dann noch den neuen Mozzi-Kolben sieht(Kolbenboden Titanlegierung und getrennt von Kolbenhemd hergestellt und erst dann verbunden...)der dadurch ein Mischungsverhältniss bis ca. 1:300 zulässt...
Vielleicht lässt sich ja doch ein abgaskonformer Hochleistungszweitakter bauen...
Gruß
Ölfuß
Hallo an "Alle",
hab' mal drüber nachgedacht die Schieber, die Seilzugrollen oder solche Dinge als 3D-CAD-Daten zu erstellen (zwecks Anfertigung über CNC-Maschinen...)
Hat da irgend wer Interesse??? (und auch passende Maschinen??)
Eingeschlossen wären Modifikationen zur Gewichtseinsparung, technischen Optimierung oder einfach nur für 'ne geile Optik...
Gruß
Ölfuß
Ps.: hab (werde gleich...)mein Profil ergänzt.... auch die Postleitzahl!! W)
Hallo Samantha,
"meine Schnecke..." fährt 'ne Bandit 400 und ist damit erschreckend schnell...
Die Bandit hat leider ein nicht so tolles Kaltstartverhalten (springt nicht so gut an, nimmt kalt schlecht Gas an, dreht mit schlecht zu regulierendem Choke sehr hoch oder geht dann auch mal aus.... aber einmal warm... nicht schlecht...)
Gabelfedern sind lasch, aber WP bietet bessere (TÜV Eintragung nötig, wenn kein "Outlaw"....)
Reifen Battlax BT45R hinten G547G vorne laufen gut
Mopped könnt leichter sein...
Summe: korrektes Gerät für dein Anwendungsgebiet!
(ggf. Gasschieberbegrenzungen entfernen --> neue Deckel = offener, frei atmender Motor --> Drehzahl läßt grüßen...)
Gruß
Ölfuß
Hallo Pepsi,
wie sind die Pilot Race???
welche Paarung fährst Du???
ich hab im Moment Metzer Racing drauf.
vorne 110/70ZR17 und hinten 160/60ZR17.
"schmales" Vorderrad ist gut zum schnellen Einschwenken... W)
Eintragung dieser Kombination beim TÜV war kein Problem ( wie Du sagst: "kulanter Prüfer!!" )
Gruß
Ölfuß
Sorry, noch nix zu meiner "person" eingegeben....
trotzdem:
folgender Link zu 'ner interessanten Seite:
http://www.alphalink.com.au/~stevenh/
Gruß
Ölfuß