Beiträge von Wheeely

Hallo Dietrich,

wenn Du das Heck verkaufen möchtest, .. siehe oben ..

VG

MN

😊

Hallo zamm ..

hier meine Erfahrung mit dem Kauf des "GFK-Rahmenhecks" aus dem Internet. (Ich weiß nicht, ob ich den Händler hier nennen kann, ohne eine Klage zu befürchten.) Es ist eine etwas modifizierte (zudem noch schlecht laminierte) Ausführung der Rahmenverkleidung (GFK) für das Alu-Rahmenheck, die ich bereits habe. Die Verkleidung (früher "Höckersitzbank" genannt; jed. ohne den spitzen Popo) hatte ich mit dem Möp zusammen bekommen. ( Den Hersteller kenne ich aktuell nicht, könnte ich aber in Erfahrung bringen.). Der Unterschied zu meiner Verkleidung: Im Tankbereich des "GFK-Rahmenhecks" ist eine kleine "Brücke" laminiert, im Sitzbereich sind "Lagerstellen" für den Serien-Sitz angedeutet (= sehr rudimentär anmodelliert). (Siehe mein Bild aus dem Internet vom 22.07.) Das ganze wiegt ca. 900g.

Wenn ich das Teil bewerten sollte, würde ich sagen: "unverantwortlich" sowas als Rahmenheck zu verkaufen. Ich setze mich da nicht drauf. Wenn überhaupt, dann nehme ich das Teil als Basis und versteife es ordentlich im Strebenbereich ( 4x zum Rahmen hin) und auch noch dort, wo das Serien-"Sitzkissen" gelagert ist. (Aber das wäre eine Arbeit, wenn ich einmal nichts Besseres zu tun hätte ..)

Nun suche ich eigentlich ein altes Serien-Alu-Rahmenheck, das ich an den entsprechenden Stellen etwas abspecken möchte. Das Heck darf auch Gebrauchsspuren haben ( = im hinteren Bereich etwas "kaltverformt" sein) und sollte daher für ein Straßen-Möp nicht mehr sorglos für einen Soziusbetrieb eingesetzt werden.

Wenn jemand von Euch also noch so ein Teil verkaufen möchte, - ich habe Interesse. Merci vorab für eine Antwort, - wie diese auch immer lautet.

Frage an den Admin: Gibt es hier auch sowas, wie einen persönlichen Bereich, wo ich solche Angebote erhalten und beantworten könnte? 🤔

VG aus dem Tal der Ahnungslosen

MN 😊👋

Hallo Henning,

vielen Dank für den Link!

Die technischen Unterschiede sind das Eine, was aber im Fz-Schein steht das Andere! Was für ein Möp habe ich denn nu? eine LD01, eine LD oder eine LDA??

Bretter-Bretter-Bretter! -> Louis de Funes

TÜV gehört abgschafft!!!!

Ich blicke nicht mehr durch.

Im Fz-Schein steht unter D.2 (Fz. Typ) "APRILIA LD 01" und die Fz-Ident-Nr. sagt eben : ZD4 LDA000..., genau wie Du sagst, "LDA".

Wat denn nu? 🫣

Das GFK-Heck sieht so aus, als sei es selbsttragend. Ich habe über ebay angefragt aber noch keine Antwort bekommen. Und ans Telefon geht bei dem Händler keiner dran ... 😖

Sorry, das mit dem Verkaufen hatte ich mit "im Regal liegen" falsch verstanden.

Wenn ich was raus bekomme, schreibe ich's hier rein.

👋

MN

Hallo Rs-fahrer,

ich wollte das Serien-Alu-Heck gegen ein günstiges GFK-Heck (-> Bild) austauschen, weil ich das Alu-Heck (für den Sturzfall) schonen wollte. Ich hatte an GFK gedacht, weil ein Carbonheck mir zu teuer ist.

Wenn aber ein GFK-Heck (mit Halterchen für Auspuff usw.) letztlich schwerer ist, als das Serien-Alu-Heck + dünnem GFK-Höcker (Verkleidung), dann würde ich das GFK-Rahmenheck wohl nicht kaufen.

Und Du hast nun ein CFK-Heck, das Du verkaufen möchtest?

LDA, ob das passt? Ich habe eine LD01 von 07 1998 ( FIN: ZD4LDA000VN ....)

🤔

VG

MN

... bin neu hier ... 🤔

Hallo zusammen! ... eine Frage an die erfahrenen 2T-Kollegen.

Macht es Sinn, das Serien-Alu-Rahmenheck (LD01) aus Gewichtsgründen gegen ein (zum teuren CFK-Heck rel. schweres) GFK-Rahmenheck zu ersetzen? Eigentlich wollte ich das Alu-Rahmenheck nur schonen, damit es beim Sturz nicht verbogen wird ..

Ich bekomme vom ebay-Händler keine Antwort auf meine Frage.

Vielen Dank für eine Antwort vorab!

MN

(PS Der Admin meint, ich solle eigentlich eine neues Thema erstellen, aber ich weiß nicht wie .. 🫣)