Nur 1 Zylinder läuft richtig

  • Hallo,


    ich hatte auch ähnlichen Problemen bis vorgestern:


    1.) prüfen, daß die Drehschieber richtig (Kerbe mit dem Punkt und Rechts und Links) montiert sind


    2.) Schwimmer vom Vergaser auf GENAU 18mm einstellen


    3.) Keine BR9ES sondern B9ES (sonst zu viel Leistungsverlust mit der Entstörung)


    4.) Prüfen, daß die Auslasvalzen richtig rum (Steg in Richtung Kolben) montiert sind


    5.) prüfen, daß die Choke-Schieber bis auf Anschlag im Sitzt runter kommen


    Hat bei mir alles gelöst LOL)


    Salut
    Arnaud

  • ich meinte Zündleistung: ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn du bei der RG entsörte Kerzenstecker von NGK und noch dazu entstörte Kerzen hast, dann gehen die Kerzen in 30sek naß, wegen zu schwachen Funken egal wie die Vergaser eingestellt sind.
    Es kann sein daß meine CDI etwas schwach ist aber ich glaube es nicht.
    Das mit den B9ES wurde mir von GNH bestätigt.


    Frag mich aber nicht, warum eine RD350 mit entstörten Stecker und Kerzen leben kann und nicht die RG...


    Salut
    Arnaud

  • Zitat

    Original von Arnaud
    ...


    ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn du bei der RG entsörte Kerzenstecker von NGK und noch dazu entstörte Kerzen hast, dann gehen die Kerzen in 30sek naß, wegen zu schwachen Funken egal wie die Vergaser eingestellt sind.


    ...


    Genau das hab ich auch schon auf mehreren Bikes erlebt. Hatte meine ehemalige TZR auch, hat mein aktueller Gilera Runner auch, hatte mein ehemaliger Yamaha Aerox auch, hatte meine ehemalige RS vor paar Jahren auch schon...

    MfG Max

  • Jepp! Hats gebracht. Läuft wie Schnurrkatze.


    Danke allen,
    Wou. RED)


    @Peda: Grüsse von und an Heiko, gestern 3h Tel.Marathon. :winking_face:

  • @Wou..
    bist echt ein Ar... :D


    Mr.RG 500 Nord ?O.K.. Danke..

  • Also sollte dann entweder der Zündkerzenstecker ODER das Zündkabel entsört sein? Das wird dann doch wohl auch für andere Modelle gelten, wie Max auch schon festgestellt hat.

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D