RGV läuft im Leerlauf nicht sauber, Bestimmung Vergaser

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine RGV jetzt soweit zusammen, dass ich den Motor starten konnte um zu schauen ob ich wieder alles richtig zusammen gebaut habe. Der Motor läuft auch soweit nur will sie im Leerlauf ohne Choke nicht so recht laufen. Die Vergaser wurden US gereinigt und sind auch wirklich sauber.

    Jetzt habe ich die Vergaser nochmal zerlegt und wollte die Bedüsung überprüfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bedüsung von der Tabelle abweicht.


    Anbei die aktuelle Bedüsung:

    Rechts:

    M.J.: 290

    J.N.:6FL89-55

    P.J.: 27,5


    Power Jet 1: 35

    Power Jet 2: 0,6

    Luftschraube: 1,25


    Links

    MAJ. 280

    J.N.: 6FL89-55

    P.J.: 27,5


    Power Jet 1: 45

    Power Jet 2: 0.7

    Luftschraube: 1,25


    Von der Nadel her, kann es eigentlich nur folgendes Modell sein:

    EXPORT P

    22D7


    Laut Papieren ist es aber eine 91er und vom Heckrahmen und so passt das auch.


    Eine Düse ist ja schnell umgeschraubt aber dass jemand die Nadel ändert ist eher etwas unwahrscheinlicher ( auch wenn das schneller geht)

    Was meint ihr, ich bin mir jetzt etwas unsicher wie ich den Vergaser bestücken soll. Motor ist soweit original, ist zwar eine JM verbaut aber evtl. kommt auch wieder der originale Auspuff drunter. Das Leerlauf-NLS ist ausgebaut und das Haupt-NSL wurde auf zwei Ventile umgebaut.

  • Achtung! Die Tabelle enthält fehler.

    Wenn die Vergaser eine Luftschraube besitzen, sind sie aus einer KAT Maschine ab Bj 92. Evtl. ist auf den Vergasern noch hinten drauf 22D7 zu lesen. Original war drin:

    - Leerlaufdüse: 22,5

    - Stock (kurz): O-7

    - Nadel: 6FL89-55, 3. Kerbe, mit Plastspacer unterm Clip

    - HD: L: 270 R: 280

    - Powerjet: L:45 R:35

    - Hauptluftdüse: L: 0,6 R:0,7


    Sollte mit deinem Setup aber im Leerlauf trotzdem funktionieren. Schwimmerstände geprüft? Evtl. Nebenluft ?