Kickstarterkit cagiva 125 W8 für die 8P (Umbau SP 125)

  • Durch Verkettung günstiger Umstände ist meine eigene damals verkaufte Cagiva Mito 125 8P mit 7G Getriebe wieder nach Hause zurück gekehrt. Da nun gut 13 Jahre dazwischen liegen soll sie von meinen in der Zeit dazu gewonnen Erfahrungen profitieren. Heißt sie bleibt weitgehendst straßenkonform, bekommt aber ein "SP update"


    Dazu soll der E-starter raus und der Kickstarter rein. Die klobige Zündung mit Starterkranz raus und eine 100w Rennzündung mit pickup und ignitech rein.


    Dazu suche ich entsprechende Teile. Wer kann mir bezüglich Kickstarter helfen?

  • ui geile Umstände!


    habe keine Teile über aber noch ein paar Fotos falls hilfreich.

    Hatte damals einen Motor aus der wassergekühlten W8 als Spender genommen, wenn es schön sein soll braucht man auf der Linken Seite auch den Deckel mit dem Wasserstutzen und den Limadeckel ohne die Ausbuchtung für den Anlasser. Rechts (im Idealfall) den kompletten Motordeckel inkl. Kickerkram und das Zwischenrad, dazu muss eine Buchse/Stopfen aus dem Block rausgezogen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

  • Habt ihr Adressen wo man noch Ersatzteile herbekommt. Vieles lässt sich zwar ersetzen, aber einige originalteile nicht.


    Zupin hat so gut wie nichts mehr, der Steindinze hat geringfügig was. Am meisten hab ich noch bei Mv Augusta gefunden. OEM parts hat auch viel, aber man kann nur mit Kreditkarte bezahlen.


    Welche Quellen habt ihr?

  • Morgen kommt das Teil so wie es ist auf den Dyno, mal schauen was das liefert. Egt und Afr loggen wir mit und passen die Bedüsung wenn nötig an um auch ein reellen Vergleich zu bekommen. Schätze 26-28ps am Rad.

  • Kauderwelsch... Mitaka Nachbau etwas bearbeitet und flachen Kolben und Kopf. Verdichtung und Qs unbekannt. Vergaser Tm35 und Auspuff ein geflickter v3.1 (vermutlich).

  • So im Stocktrim haben wir ein ganz gutes Ergebnis erhalten. Was auffällt die frühe Peakleistung. Das liegt wohl an der 160er Polini Auspuffanlage. Die peakt sehr früh. ALS Steuergerät macht zu spät auf für den langen Auspuff.


  • knapp über 30 echte PS an der Kupplung, das ist ordentlich. Drehzahlmäßig muss noch was gehen :upside_down_face: Willst du den Auspuff umschweißen oder kommt eine Eigenkonstruktion?

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin: