Bosch Zündkerze für die 125er RS

  • Moin ihr Leuts

    Ich möchte gerne bei meiner 125er RS auf bosch umsteigen, kann aber leider keine vernünftige Umrechnungstabelle im netz finden.

    Verbaut ist eine NGK BR10 EG, welche Boschkerze würde passen?

    Die NGK Kerzen haben es nicht so gerne wenn man in der Einfahrphase etwas fetter bedüst, sprich wenn se feucht sind wollen sie nicht mehr.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Gruß Uwe

  • Mit Bosch kerzen kann ich dir nicht dienen aber die EiX kommt mit angefetteten Gemisch und Ruß auf der Elektrode spürbar besser klar als die EG.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Und in der Einfahrphase einfach eine 8er oder 9er Kerze nehmen? Kerze wechseln geht doch schneller als Düse.

    Eine 9er hatte ich auch eine zeitlang drin und ging mit 125er Hauptdüse auch problemlos Vollgas.

    Ich vermute, dass Bosch in der entsprechenden Spezifikation das nicht viel besser kann.

    Die erwähnte EiX ist auch ein Versuch wert.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Hab heute mal ne Bosch w4cc ( entspricht wohl einer NGK b8es ) von nem Kumpel eingedreht und sie sprang auf Anhieb an. Mein Kollege sagt auch das NGK Kerzen generell nicht zuviel Sprit vertragen und Bosch da eben besser ist, er hat da noch nie probleme mit gehabt. Er meint das bei NGK der Sprit wohl zwischen Elektrode und Isolator läuft und dann wäre der Zündfunke nicht mehr stark genug das Gemisch zu Zünden. Ob dem so ist kann ich nicht sagen.🤔

  • Die W4cc hat keinen 5K Ohm Entstörwiderstand es kann passieren das die Elektronik wie Drehzahlmesser und RAVE bei vollast anfangen komische Sachen zu machen, natürlich muss der Wärmewert der gewünschten Bosch Ketze dann auch einer 10er NGK entsprechen sonnst gibt's Dellen im Kolben

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Glaubensfrage wie beim Öl, Reifen, Frauen :grinning_face_with_big_eyes:


    Ich fahr schon immer nur NGK, überall....aber vielleicht gefällt mir auch nur die altertümliche Schrift nicht.

    Aber immer wann was bockte, (früher als Schrauberling) waren eher die Bosch präsent.

  • Die W4cc hat keinen 5K Ohm Entstörwiderstand es kann passieren das die Elektronik wie Drehzahlmesser und RAVE bei vollast anfangen komische Sachen zu machen, natürlich muss der Wärmewert der gewünschten Bosch Ketze dann auch einer 10er NGK entsprechen sonnst gibt's Dellen im Kolben

    Die w4cc is ja nur zum testen drin. Deshalb suche ich ja ne vernünftige Umrechnungstabelle oder jemand der ne Bosch drin hat und mir nen tip gibt.

    Ne NGK eix is bestellt, mal schauen ob's klappt.

  • D6B AP6FS FR7DCX BCPR6ES-11 HR8AC BR5FS M10ACO A-6
    D6BC AP6FS FR7DP BCPR6ES HR8ACY BR5FS-15 M12B AP5FS
    D6BP AP6FS FR7DPX BCPR6ES-11 HR8AY BR5FS-15 UR2AS CR8HS
    D7A A6FS FR7DTC BCPR6ET HR8AP BR5FS UR3AS CR7HS
    D7AC A6FS FR7LC2 BCPR6ES HR8APY BR5FS-15 UR4AS CR6HS
    D7B AP6FS FR7LDC BKR6EK HR8B BPR5FS W12E B-2
    D7BC AP6FS FR8DC BCPR5ES HR8BC BPR5FS W45T1 84H
    D7BP AP6FS FR8DCX BGPR5ES-11 HR8BCY BPR5FS-15 W95T1 84 H
    D8A A5FS FR8DPX BCPR5ES-11 HR8BP BPR5FS W95T2 B4ES
    D8AC A5FS FR8DX BCPR5ES-11 HR8BPY BPR5FS-11 W95T3 B4
    D8B AP5FS FR8HP ZFR5F-11 HR8BY BPR5FS-15 W95T30 BP4ES
    D8BC AP5FS FR8LDC BKR5EK HR8BPX BPR5FS-15 W95T6 BP4
    D8BP AP5FS FR9DCX BCPR4ES-11 HR8LCO SR5 W125T1 B4H
    D9B AP5FS FR9HC ZFR4F-11 HR8LPO SR5 W125T2 B4ES
    09BC AP5FS FR10DX BCPR4ES-11 HR9A BR5FS W125T3 B4
    D10B AP5FS FR10DCX BGPR4ES-11 HR9AC BR5FS W125T30 BP5ES
    D10BC AP5FS H2CS B9EFS HR9ACY BR5FS-15 W125T4 B4H
    DR6BC APR6FS H3CS B8EFS HR9AP BR5FS W125TR2 BR5ES
    DR6BP APR6FS H5D BP7EFS HR9APY BR5FS-15 W125TR3 BR6S
    DR7BC APR6FS H5DG BP7EFS HR9AY BR5FS-15 W125TR30 BPR5ES
    DR7BP APR6FS H5DP BP7EFS HR9BC BPR4FS W145T1 B5HS
    DR8B APR5FS H6B BP6FS HR9BCY BPR4FS-15 W145T1.1 B5HS
    DR8BC APR5FS H6BC BP6FS HR9B BPR4FS W145T2 B5ES
    DR8BP APR5FS H6D BP6EFS HR9BPX BPR4FS-11 W145T3 B6S
    DR9B APR5FS H6DG BP6EFS HR9BPY BPR4FS-15 W145T30 BP5ES
    DR9BC APR5FS H6DP BP6EFS HR9BY BPR4FS-15 W145T35 BP5HS
    DR10B APR5FS H7CC B6EFS HR9D BPR5EFS W145TR2 BR5ES
    DR10BC APR5FS H7D BP6EFS HR9DC BPR5EFS W145TR3 BR6S
    F5DC BCP7ES H7DC BP6EFS HR9DCX BP5EFS-13 W145TR30 BPR5ES
    F5DP BCP7ES H7CP B6EFS HR10A BR5FS W175T1 B6HS
    F5DTC BCP7ET H7DCY BP6EFS-13 HR10AC BR5FS W175T2 B6ES
    F6DC BCP6ES H7DPY BP6EFS-13 HR10ACY BR5FS-15 W175T3 B6S
    F6DCO BGP6ES H7DP BP6EFS HR10AY BR5FS-15 W175T30 BP6ES
    F6DGOR BCPR6ES H8B BP5FS HR10B BPR4FS W175T35 BP6HS
    F6DCX BCP6ES-11 H8BC BP5FS HR10BC BPR4FS W175T6 BP6S
    F6DPX BGP6ES-11 H8BP BP5FS HR10BCX BPR4FS-11 W175TR1 BR6HS
    F6DP BCP6ES H8DC BP5EFS HR10BCY BPR4FS-15 W175TR30 BPR6ES
    F6DSR BKR6EVX H8DCX BP5EFS-13 HR10BX BPR4FS-11 W175Z1 B6HS
    F6DTC BCP6ET H8DP BP5EFS HR10BY BPR4FS-15 W190M11S B6HV
    F7DC BCP6ES H9B BP4FS HS5E BM7F W200T30 BP6ES
    F7DCOR BCPR6ES H9BC BP4FS HS8E BM6F W200T35 BP6HS
    F7LCOR2 ZFR6F-11 H9BCY BPR4FS-15 M4A A-7 W200TR30 BPR6ES
    F7LDCR BKR6EK H9DC BP5EFS M4A1 A-8 W215T30 BP6ES
    F7LTCR BKUR6ET-10 H9HP BP5EFS M4A2 A-7 W225T1 B7HS
    F8DC BCP5ES H10B BP4FS M4AC A-7 W225T2 B7ES
    F8LCR ZFR5F H10BC BP4FS M5A A-7 W225T3 B7S
    F8LCR2 ZFR5F HR6B BPR6FS M5AC A-7 W225T35 BP7HS
    F9DCO BCP4ES HR6BC BPR6FS M7A A-6 W225TR30 BPR7ES
    FR5DC BCPR7ES HR6BP BPR6FS M7AG A-7 W230T30 BP7ES
    FR5DP BCPR7ES HR6D BPR6EFS M8A A-6 W240M1 B8HS
    FR5DTC BCPR7ET HR6DC BPR6EFS M8AC A-6 W240MZ1 B8HS
    FR6DC BCPR6ES HR6DP BPR6EFS M8AO A-6 W240T1 B8HS
    FR6DCX BCPR6ES-11 HR6DS BPR6EFS M10A A-6 W240T2 B8ES
    FR6DP BCPR6ES HR7DC BPR6EFS M10AO A-6 W240T3 B7S
    FR6DPX BCPR6ES-11 HR8A BR5FS M10AC A-6 W8E B6S
    FR6DTC BCPR6ET W3DP BP8ES W6DP BP6ES W8EC B6S
    FR7DC BCPR6ES W3DP2 BP8ES W6DPO BP6ES W8F BP5S
    W250P21 BP7ES W4A B8HS W6DPX BP6ES-11 W8LCR ZGR5A
    W250T1 B8HS W4A1 B8HS W6DTC BP6ET W8LDCR BUR6ET
    W250T2 B8ES W4A2 B8HS W7A B6HS W8LPR ZGR5A
    W255T30 BP7ES W4A5 B8HS W7AC B6HS W8FC BP5S
    W260M1 B8HS W4AC B8HS W7AO B6HS W9A B-4H
    W260MZ1 B8HS W4AP B8HS W7AP B6HS W9AC B5HS
    W260MZ2 B9ES W4AS B8HV W7B BP6HS W9ACO B5HS
    W260S1S B8HV W4C B8ES W7BC BP6HS W9AO B-4H
    W260S2S B8EV W4C1 B8ES W7BP BP6HS W9C B4ES
    W260T1 B8HS W4C2 B7ES W7C B6ES W9CC B4ES
    W260T2 B9ES W4C3 B7HS W7CC B6ES W9D BP5ES
    W275T1 B8HS W4CC B8ES W7CCO B6ES W9DC BP5ES
    W275T2 B9ES W4CP B8EV W7CCX B6ES-11 W9DCX BP5ES-11
    W280MZ1 B8HS W4CPX B8ES-11 W7CP B6ES W9DP BP5ES
    W280MZ2 B9ES W4CS B8EV W7CPX B6ES-11 W9DPX BPES-11
    W280S1S B9HV W4DP BP7ES W7CX B6ES-11 W9E B-4
    W280S2S B9EV W4DPO BP7ET W7D BP6ES W9EC B-4
    W280T30 BP8ES W4E2 B7S W7DC BP6ES W9EO B4-LM
    W300MZ2 B10ES W5A B7HS W7DCO BP6ES W9F BP5S
    W300T1 B9HS W5AC B7HS W7DCR BPR6ES W9FC BP5S
    W300T2 B10ES W5AP 87HS W7DCX BP6ES-11 W9LC ZGR5A
    W300T30 BP9ES W5AS B7HV W7DO BP6ES W10A B-4H
    W310S1S B9HV W5B BP7HS W7DP BP6ES W10AC B-4H
    W310S2S B10EV W5BC BP7HS W7DPX BP6ES-11 W10C B4ES
    WA125TR30 BPR5EFS W5BP BP7HS W7DTC BP6ET W10CC B4ES
    WA200T30 BP6EFS W5C B7ES W7DX BP6ES-11 W10D BP4ES
    WA200TR30 BPR6EFS W5CC B7ES W7E B6S W10DC BP4ES
    WA225T30 BP7EFS W5CCX B7ES-11 W7EC B6S W10E B-4
    WAK145T3 BM6F W5CP B7ES W7EP B6S W10F BP-4
    WAK225T3 BM7F W5CPX B7ES-11 W7F BP6S W10FC BP-4
    W06AS B10HV W5CS B7EV W7FC BP6S W12A B-4H
    W06CS B11EGV W5D BP7ES W8A B5HS W12E B-2
    W07AS B10HV W5D1 BP7ES W8AC B5HS WEA BUH
    W07CS B10EGV W5DC BP7ES W8AO B5HS WEG BUE
    W08AS B9HV W5DCO BP7ES W8AP B5HS WKA145T3 BM6A
    W08CS B10EGV W5DCX BP7ES-11 W8B BP5HS WKA145T6 BPM6A
    W2A B9HS W5DP BP7ES W8BC BP5HS WKA175T3 BM6A
    W2AC B9HS W5DPO BP7ET W8BP BP5HS WKA175T6 BPM6A
    W2AS B9HV W5DPX BP7ES-11 W8C B5ES WKA200TR6 BPMR6A
    W2C B10ES W5DTC BP6ET W8CC B5ES WKA225T3 BM7A
    W2CC B10ES W5E B7S W8CCX B5ES-11 WKA225T6 BPM7A
    W2CO B10ES W5EC B7S W8CO B5ES WR4CC BR8ES
    W2GS B10EV W5EP B7S W8CP B5ES WR4CP BR8ES
    W2D BP9ES W6AS B6HV W8D BP5ES WR5A BR7HS
    W3A B8HS W6B BP6HS W8DG BP5ES WR5AC BR7HS
    W3AC B8HS W6BC BP6HS W8DCO BP5ES WR5CC BR7ES
    W3AO B8HS W6BP BP6HS W8DCX BP5ES-11 WR5CP BR7ES
    W3AP B8HS W6D BP6ES W80CY BP5ES-13 WR5D BPR7ES
    W3AS B8HV W6D1 BP6ES W8DP BP5ES WR5DC BPR7ES
    W3C B9ES W6DC BP6ES W80PX BP5ES-11 WR5DP BPR7ES
    W3CC B9ES W6DCO BP6ES W8DTC BP6ET WR5DS BPR7EV
    W3CO B9ES W6DCX BP6ES-11 W8DX BP5ES-11 WR6D BPR6ES
    W3CP B9ES W6DPO BP6ET
    W3CS B9EV
    W3D BP8ES
    WR9FC BP5S
    WP9FP BP5S
    WR9HC ZGR5C
    WR9HP ZGR5C
    WR9LS ZGR5A
    WR10A BR4HS
    WR10AC BR4HS
    WR10E BR6S
    WR10F BP-4
    WR10FC BP-4
    WS5E BM7A
    WS5F BPM7A
    WS7E BM6A
    WS7F BPM6A
    WS8E BM6A
    WS8F BPM6A
    WRS5F BPMR7A
    WSR6F BPMR6A
    WSR8F BPMR6A
    WSR9E BMR4A
    X3CPO D9EA
    X4CS D8EA
    X5DC D7EA
    XR2AS OR8HS
    XR2CS DR8ES
    XR4AS DR8HS
    XR4CS DR8ES
    Y6DC DCP6F


    W07CS normales Wetter

    W08CS warmes Wetter

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    Edited once, last by str-500 ().

  • Ketzerische Frage: Muss man zum Einfahren das Gemisch echt so fett machen, dass die Kerze absäuft?

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)