Korsika 2022 Teil 1

  • Hallo zusammen !

    Wir sind schon eine Woche zurück von der Insel - bin aber erst jetzt dazu gekommen , das Bildmaterial zu ordnen -- ausserdem war ja noch das Elsasstreffen mit den Franzosen dazwischen , an dem ich mit Stephan teilnehmen wollte --leider verträgt die H2 kein Diesel , welches ich in Ettlingen getankt hatte ( Ultimate Diesel --Gehirn wohl im Stand- by Modus--), weshalb wir das abgebrochen haben :pile_of_poo: .

    Korsika selbst war wie immer und erfüllte alle unsere Erwartungen . Da wir diesmal 3 Wochen Zeit hatten waren wir mit unterschiedlichen Begleitern unterwegs -- erst begleitete uns Rudi ( ex H2 Pilot mit seiner BMW) und Dirk ( mit H2) , den wir schon an der Fähre in Savona trafen . Die Überfahrt verlief ruhig , das Frühstück hatten wir wie schon so oft auf der Insel bei Joseph , unseren Freund in Korsika .

    Danach überquerten wir die Insel und fuhren etwas unterhalb von Ile Rousse auf einen schönen Campingplatz , wo Frank mit Julia ein Mobilehome gebucht hatte - Rudi erwartete uns dort - er war schon einen Tag vor uns dort angekommen .

    Wir unternahmen einige Touren in die Umgegend und lernten wieder neue schöne Routen kennen ..



    Nach wenigen Tagen trennte sich Rudi , um die Insel zu umrunden -- wir blieben noch wie geplant die Woche in Algajola .


    das ist Julias Schönheit - welche auf den Kosenamen "Trulla" hört - ist also eindeutig Weiblich - soll heissen , dass die solange "zickte" . bis ihr Frank eine neue Zündanlage spendierte - dann ging das ohne Probleme - wir hatte ja fast alle teile dabei , da wir alle mit KH 400 unterwegs waren .

    Ute´s Triathlon besteht aus Motorradfahren , Schwimmen in Flussbadestellen und anschlessend Eisessen , was oft so realisierbar war ...




    .. hier ganz am Ende einer traumhaft schönen Schlucht in einer Auberge ( Startpunkt einiger Wanderwege)

    Nach etwa einer Woche war es dann soweit umzuziehen nach Moriani Plage bei Aleria .

    Der Platz ist um die zeit wenig belegt - man steht so , wie man "wild" campt , nur halt mit Klo und Dusche -- die erste Nacht hatten wir etwas Probleme mit Stechmücken,

    was sich aber gab - ausserdem hatten wir ein Moskitonetz dabei .


    .. soviel zu den Spritpreisen :smiling_face_with_sunglasses:....

    Hier trennte sich dann Dirk , der wohl noch etwas Ruhe brauchte , und fuhr wieder an die Westküste hoch nach Sainte Florent und machte das Cap Corse unsicher .

    .. geht gleich weiter mit Teil 2 -- ( 10 Bilder sind voll :grinning_face_with_big_eyes: ).....

  • Lucky Strike

    Hat den Titel des Themas von „Korika 2022 Teil 1“ zu „Korsika 2022 Teil 1“ geändert.