• Oder was soll ich alles kaufen? Komme damit gerade absolut durcheinander.

    -Hauptdüse: 185

    -Leerlauf-Düse: S45

    -Gasschieber: 50

    Zur Not musst halt nachschauen was aktuell drin ist.


    Wie ist das mit den "2" Eingängen bei der Ansaugung gemeint? Ist bei mir etwa einer zu oder sollten die beide momentan offen sein?

    Die sollten beide offen sein, kannst ja auch recht einfach kontrollieren.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Alles klar, ja das stimmt wohl.

    Bloß ist die Maschine gerade nicht bei mir. Wenn ich das nächste mal bei meinem Schätzchen bin schau ich mir das ganze mal an.

  • Kennst du einen guten Online Shop wo man wenig Versandkosten oder wenig Mindestbestellmenge hat?

    Soll ich jetzt wirklich nicht die Zerstäuberdüse kaufen?

  • Ja,


    die RM hat ab Werk 18 KW und die Vergaserbestückung ist weitesgehend identisch mit der 30 PS empfehlung. Probiere erstmal wie weit du mit Hauptdüse und Nadelstellung kommst.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Du Musst dich leider mit dem Thema Vergaserabstimmung außeinander setzen und durch Probieren erfahren wie sich welche Veränderung auf welchen bereich des Motorlaufes auswirkt. Was dein Motor individuell braucht muss du durch die Abstimmungsarbeiten selber herausfinden. Der Choke ist dabei ein gutes Hilfsmittel um heraus tu finden ob der Lastbereich gerade zu fett oder zu Mager ist


    Vergaser abstimmen (Aprilia RS 125 2T) | Hartrusion
    Abstimmen des Vergasers der Aprilia RS 125: Wie wirken Leerlaufsystem, Anreicherungssystem, Nadel, Zerstäuber und Hauptdüse und wie werden diese abgestimmt?
    hartrusion.com

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Welcher Gasschieber und welche Leerlaufdüse ist denn aktuell bei mir verbaut?

    Meine Glaskugel sagt: Gasschieber 45, LD U36


    Die sichere Methode ist: Vergaser auf ... dann -> :aha:

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Aber meine ist doch bloß über Hauptdüse gedrosselt. Dann sollte doch der Rest passen. Weil 50er gasschieber + LD S45 ist ja bei der 24ps Serie.

    Bestelle mir jetzt die Hauptdüse 185er, richtig?