Loses Ritzel hinten. Ist das normal?

  • Hallo Freunde.


    Bei meiner Aprilia 1995 kann ich das hintere Kettenrad hin und her bewegen. So ähnlich wie dieses YouTube-Video, das ich im Internet gefunden habe:



    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Mein Fahrrad ist in einem viel besseren Zustand als in diesem Video, das Zahnrad bewegt sich ca. 3 mm.


    Meine Frage ist:

    Ist das normal?

    Und wenn das nicht normal ist, was erwartet mich, wenn ich es öffne? Abgenutzte Gummis?

  • Da könnte wahrscheinlich der Sitz auf der Felge fertig sein. Diesen gibt's nicht einzeln sprich Felge welchseln oder die Aufnahme drehen und austauschen. Bei einem Satz Marchesini Felgen hatte ich diesen Aufwand mal betrieben.

    Meine Erfahrungen beruhen auf den 3 Speichen Felgen.

    Grüße

  • Okay, danke Polini, :thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    Das ist eine Menge Arbeit.

    Ich werde es nach dem Sommer zerlegen.

    Zum Glück habe ich eine Drehbank.

    Gut, dass ich jetzt weiß, was mich erwartet. 👌


    Gruß,