Vergaser für Aprilia RS125 PY

  • Hallo zusammen,


    ich will mir meinen vergaser neu aufbauen da ich sowieso einen neuen rohrschieber und nadel brauche und wollte mal fragen was da die optimale konstilation ist wenn man einen gianelli auspuff ohne sls fährt, und ob das probleme machen kann wenn man das sls weglässt?

    Danke schon mal für alle antworten

  • Aprilia RS 125 Werkstattseite | Hartrusion
    Hier findet Ihr Anleitungen, gesammelte Tipps und Tricks zur Aprilia RS 125. Diese Seite richtet sich an alle motivierten Schrauber, die ähnliche Fragen zu…
    hartrusion.com

    Hier findest du die Bedüsungen der verschiedenen Vergaser.

    Ich würde mir an deiner Stelle diese Seite komplett reinziehen, es gibt hier auch noch weitere nützliche Infos.

  • Servus



    Das SLS führt dem Abgas nochmal Frischluft zu um im Auspuff eine Nachverbrennung zu ermöglichen. Einerseits können dadurch unverbrannte Kohlenwasserstoffe (gibt's bei unseren Moppeds ja reichlich) und Kohlenmonoxid oxidiert werden. Andererseits wird durch diese Nachverbrennung tendenziell auch die Temperatur am Kat erhöht, wodurch der sich höchstwahrscheinlich nicht so schnell mit Verbrennungsrückständen zusetzt.


    Bei einem Krümmer ohne Kat machst du meiner Meinung nach nichts kaputt wenn du ohne angeschlossenes SLS fährst. Dein Gianelli hat keinen Kat danke ich?!. Mit Kat würde ich das SLS nicht stilllegen. Warum auch, hat ja keine Nachteile.


    Die Frage nach einer tauglichen Vergaserabstimmung muss ich anderen Leuten überlassen :nixweiss:


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • sholloman

    Changed the title of the thread from “Vergaser für Apeilia RS125 PY” to “Vergaser für Aprilia RS125 PY”.