Mal wieder das leidige Thema Reifen für die VJ22....

  • Los gings mit neuen Pellen am Trackday.

    - Luftdruck nach Hersteller, soll ja angeblich sehr niedrig gehen wie bei Rennreifen. RGV ist regelrecht um den Kurs geschwommen. Nach 3 Turns vergeblich am Federbein drehen dann mal mehr Luftdruck probiert, damit wurde es besser. Aber nie richtig gut.

    - Im Laufe der Runden hat der Reifen extrem Pick-up aufgesammelt und am Rand angeklebt. Irgendwann fühlt sich das richtig sch… an, da hab ich das Zeug von Hand runtergepopelt. Mit anderen Reifen noch nie das Problem gehabt, ich fahre nicht völlig neben der Ideallinie.

    - Dann auf der Straße. Handling sehr schön. Aber um die Ecke die BAB-Ausfahrt hat ne Flickstelle, nie ein Problem, nicht mal mit den ME-Z1 aus den 90-er die vom Vorbesitzer noch drauf waren. Mit dem TT hat die Fuhre reproduzierbar richtig übel versetzt. Hier könnte man dann vielleicht die 1.8 bar warm probieren :hehehe:


    Also die Kombi aus instabil und wenig Dämpfung muss man erst mal schaffen. Etwas eiert der S20evo auf der Renne auch, aber der hüpft wenigstens nicht weg. Und sammelt kein Gummi ein.

    Ein Pirelli Supercorsa SC1 oder ein Metzeler K2 (beide allerdings in 160/60) können dagegen beides. Liegen in beiden Situationen wie einwandfrei.


    Gehalten hat er deutlich weniger als der BT003RS davor. Und optisch völlig daneben, 149mm auf 4.5“ Felge, die Bridgestones haben über 160.


    In Zeiten, OSL: Mit dem TT hatte ich mich schon bei 1:51.xx unwohl gefühlt, das geht mit S20evo locker (schaff mit denen auch < 1:50).


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Der S21 in 160 auf 5 Zoll funktioniert auf meiner Straßenmopete (unter 160kg vollgetankt) bislang prima bzw. ich kann nichts negatives sagen.

  • Eigentlich wollte ich Stulles Empfehlung folgen, habe dann aber doch die ollen PiPos in Standardgröße drauf gemacht.

    Fahre ich auch an einem anderen RD LC Umbau.....ich mag die Pelle. Der 1983er Bausatz wiegt übrigens ohne Benzin 137,5Kg.

  • Eigentlich wollte ich Stulles Empfehlung folgen, habe dann aber doch die ollen PiPos in Standardgröße drauf gemacht.

    Fahre ich auch an einem anderen RD LC Umbau.....ich mag die Pelle. Der 1983er Bausatz wiegt übrigens ohne Benzin 137,5Kg.

    Geiles Teil, sieht klasse aus!

  • Die 92er rgv schwinge is einfach die schönste :daumenhoch

    Klärt mich auf....ist das nicht die letzte 93er Schwinge? Ich hatte 2009 eine komplette RGV nur wegen der Schwinge gekauft :winking_face:

  • also ich habe schon etliche 120/70 und 160/60 Reifen runter gefahren, mit 701 SM und meiner TDR Sumo

    über die letzten 10 Jahre alles mögliche an Reifen ausprobiert...

    jetzt gerade ist der 2te Satz S22 abgefahren und ich kann sagen das der S20,S21,S22 im Racemodus auf fast letzter Rille einwandfrei funktionieren. Das einzigste was mir an den Bridgestone nicht gefällt ist der extreme Reifenabrieb (Staub) und die Bridgestone sind immer etwas breiter wie die angegebene größe...

    Der Conti AttackSM ist auch ein super Reifen allerdings nach 4 Tagen Domolimten ist er platt...

    der S21 ist halt echt günstig und der S22 den mehrpreis nicht wert genauso der Conti SM.

  • Beides ist richtig:

    a) Das auf Hollis Bild ist eindeutig die 93-er Schwinge

    b) Die schönste ist die 92-er (optisch ist die 91 gleich, aber 92 hat noch ne zusätzliche Verstrebung)


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Ups dann war ich falsch. Ich meine schon die auf dem Bild. Dachte aber das es die 92 schon gab

  • Ich habe jetzt einfach mal den conti attack sm evo bestellt. Bin einfach neugierig. Von dem Ding liest man eigentlich nur positives - insbesondere auf "kleinen" Motorrädern.