Honda RS250R NXA Reifenwahl

  • Irgendwie haben alle recht.


    Mittweile gibt es nur noch YCX als Soft / Medium und (vielleicht) YCY als Medium Hard.


    Früher gab es den Bridgestone in 4 Mischungen:


    YDC - soft Mischung

    YCX - medium

    YCY - medium-hart

    YCZ - harte Mischung (Endurance)

    Larmoyant

  • Hallo,


    mal ne Frage. Ich würde auf 5.5" ganz frech auch mal nen 180/60 probieren, der ist deutlich spitzer von der Kontur her als der /55. Müsste mal halt nen Zahn oder 2 kürzer übersetzen und schauen ob der in alle Richtungen genug Platz hat. Hat das schonmal jemand gemacht?

    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Passt bei keinem PR.


    Ist einfach zu breit

    Larmoyant

  • Hallo,


    mal ne Frage. Ich würde auf 5.5" ganz frech auch mal nen 180/60 probieren, der ist deutlich spitzer von der Kontur her als der /55. Müsste mal halt nen Zahn oder 2 kürzer übersetzen und schauen ob der in alle Richtungen genug Platz hat. Hat das schonmal jemand gemacht?

    ja in der IGK, mangwls Gewicht kommt der Reifen nicht ans Arbeiten, man muss den Motor versetzen etc pp

  • Ich denke 160 langt vollkommen bei meiner Fahrweise. Wie schon erwähnt 180 passt 100% nicht.

  • Quote

    Passt bei keinem PR.


    Ist einfach zu breit

    Blöd :face_with_rolling_eyes:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Mal rein interesshalber: Was wurde denn damals in den letzten Jahren der GP250 an Reifenbreiten in der WM gefahren?

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de