110 70 17 Reifen auf 3.5 Zoll Felge (LDA)

  • Das mein ich. 120-er haben oft nur 115mm, das hat der 110-er dann auch. Der ist von Abrollumfang / Höhe dann ca zwischen 120/70 und 120/60, entsprechend einem 120/65.
    Was besser "funktioniert" hängt auch von den Reifen ab. Ich hab für die RGV beide Felgen und habe verschiedene Reifen ausprobiert (immer 110 auf 3" und 120 auf 3.5"). Anfangs fand ich den 110/70 Bridgestone BT003RS deutlich besser/schöner zu fahren als ein 120/70 Supercorsa oder ein Metzeler K3. Aktuell habe ich nun den 110/70 Pirelli Slick und den 120/70 Conti Slick auf den Felgen und fahre zu meinem Erstaunen den 120-er lieber. Allerdings ist der 110-er schon etwas wendiger, liegt aber in Schräglage nicht so satt.


    Ergo würde ich wenn möglich den 120/70 eintragen lassen und einen handlichen Reifen wählen. Wenn das nicht geht würde ich eher mal einem 110-er eine Chance geben bevor ich mir nen 120/60 antun würde. Diese Dinger hab ich seit meiner alten ZX-6 gefressen.

    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Das mein ich. 120-er haben oft nur 115mm, das hat der 110-er dann auch. Der ist von Abrollumfang / Höhe dann ca zwischen 120/70 und 120/60, entsprechend einem 120/65.
    Was besser "funktioniert" hängt auch von den Reifen ab. Ich hab für die RGV beide Felgen und habe verschiedene Reifen ausprobiert (immer 110 auf 3" und 120 auf 3.5"). Anfangs fand ich den 110/70 Bridgestone BT003RS deutlich besser/schöner zu fahren als ein 120/70 Supercorsa oder ein Metzeler K3. Aktuell habe ich nun den 110/70 Pirelli Slick und den 120/70 Conti Slick auf den Felgen und fahre zu meinem Erstaunen den 120-er lieber. Allerdings ist der 110-er schon etwas wendiger, liegt aber in Schräglage nicht so satt.


    Ergo würde ich wenn möglich den 120/70 eintragen lassen und einen handlichen Reifen wählen. Wenn das nicht geht würde ich eher mal einem 110-er eine Chance geben bevor ich mir nen 120/60 antun würde. Diese Dinger hab ich seit meiner alten ZX-6 gefressen.

    Gruß J-C

    Der vordere Conti Slick ist ein sehr guter Reifen.


    Kann auch sein, daß er dir einfach so besser liegt bzw. vor allem ein besseres Feedback gibt.


    Wirklich interessant wäre der 120er Pirelli Slick auf 3.5x17 im Vergleich zum 110er Pirelli Slick auf 3x17 gewesen.

    Larmoyant

  • Der vordere Conti Slick ist ein sehr guter Reifen.


    Kann auch sein, daß er dir einfach so besser liegt bzw. vor allem ein besseres Feedback gibt.


    Wirklich interessant wäre der 120er Pirelli Slick auf 3.5x17 im Vergleich zum 110er Pirelli Slick auf 3x17 gewesen.

    Was gibt's von Pirelli denn für 110er Slicks? 🤔