TZR Passhülse Zylinder

  • Hi zusammen,


    ich bin momentan auf der Endgerade eines Motoraufbaus für meine TZR 125 4DL nach einem Kolbenfresser. Die Gehäusehälften, welche ich für den Neuaufbau genommen habe, haben jedoch ein Manko: auf einer Seite fehlt eine der Passhülsen, um den Zylinder optimal zu zentrieren. Über die Teilenummer (99510-10114) habe ich auch beim Yamaha Center Amsterdam und bei einer Ebay Auktion aus England erfolgreich welche gefunden. Jedoch tut es mir in der Seele weh, für einen Artikel der knapp 3 Euro kostet (und eigentlich ein Cent-Artikel ist) aufgrund des Versands zwischen 15 und 20 Euro zu bezahlen. Entsprechend meine Frage, ob ihr noch weitere (günstigere) Bezugsquellen für besagten Artikel kennt oder sonst noch einen Tipp auf Lager habt (Industriebedarf?).


    Liebe Grüße

    Tobi

  • Mahlzeit Hellraiser,

    Die Hülsen kann auch der Dreher/ Schlosser des Vertrauens auf der Drehbank fertigen. Solche funktionieren auch bei mir 1a.

  • Die Hülsen kann auch der Dreher/ Schlosser des Vertrauens auf der Drehbank fertigen.

    :thinking_face: ob der für 3,68€ die Drehbank anwirft? Nicht falsch verstehen, ich lasse auch viele Teile anfertigen, aber mit solchen Peanuts möchte ich meine "Dreher/ Schlosser des Vertrauens" nicht verärgern.