Benzin Schnellkupplungen und Innendurchmesser

  • Moin Mädels,


    soweit ich es recht in Erinnerung habe, hat die RGV ne 8mm Spritleitung. Ist das korrekt?


    Was für Schnelltrennkupplungen verwendet der geneigte Schrauber hier?


    Die mit 8mm Schlauchanschluss haben selbst ja deutlich weniger Innendurchmesser....

  • Ich habe mir die Kupplung von Goede Motorsport bestellt, die kam heute an...


    Durch die Mechanik der Kupplung kann man nicht von einem Innendurchmesser reden, höchstens vom möglichen Durchfluss. Wenn man die Kupplung unter den Wasserhahn hält ist als Durchfluss meiner Meinung nach auf jeden Fall mehr möglich, als aus dem Benzinhahn vom Motorrad rausläuft.


    Muss jetzt nur schauen, ob ich den 8mm Schlauch auf den 10mm Kupplungs-Anschluss bekomme, ansonsten tausche ich die Kupplung in eine 8mm Anschluss um, da ich denke, dass das Innenleben der Kupplungen und somit auch der mögliche Durchfluss gleich ist.

  • Was hat die 10er Kupplung für einen Innendurchmesser?

    Also, auf der Website wird das so angegeben: Schlauchanschluß ca. 10mm Durchmesser
    Innen an den Anschlüssen der Kupplung sind das gemessen ca. 8mm
    Hindurchschauen kann man aufgrund der Mechanik der Kupplung nicht, also deswegen kann man nicht von einem Innendurchmesser reden, höchstens den Innendurchmesser des Anschlusses (hier 8mm).
    Man könnte aber den Durchfluss messen.

    Hier ist noch ein anderes Thema dazu.
    RE: CPC Kupplung

  • Hats denn mit dem 8er Schlauch funktioniert?


    Grüße

  • Hats denn mit dem 8er Schlauch funktioniert?


    Grüße

    Hallo,

    einen 8mm Neopren Schlauch bekomme ich ganz gut an die Kupplung angeschlossen, da der sehr flexibel ist. Es sieht auch nicht danach aus, dass er einreißen würde.


    Mit so einem Schlauch der Gewebe außen rum hat dürfte es m.M.n. ich jedoch nicht ganz so leicht funktionieren.