Ein Vergaser für zwei Zylinder (und Takte)

  • Jaja, in der Theorie ist das soweit alles klar und bekannt. Ich hab nur noch keinen getroffen, der die Dinger dauerhaft an einer 250er betrieben hat und belastbare Aussagen machen kann. Vor allem, was die Leistung und deren Entfaltung bzw. Charakteristik angeht.

  • Ich hab die beiden lectrons jetzt glaub so zwei Jahre drauf. Einmal recht am Anfang hab ich andere Nadeln gekauft. Mit der einstellerei wird man schnell warm. Mittlerweile kann ich mit leichten Bewegungen an der powerjet Schraube die kerzenfarbe einstellen. Vom Verhalten her......... gasannahme schon deutlich besser als mit den kleinen keihin vorher. Vergaser von 10grad Außentemperatur zu 32grad anders einstellen erstaunlicherweise echt nicht nötig. Höhenmeter auch nicht. War leider noch nicht aufm timmelsjoch damit aber da gibts ja auch keinen racetrack.

    Negatives über die Dinger kann ich so richtig nix berichten. Choke ist beschissen zugänglich. Aber halt nur einmal morgens, dann geht’s immer ohne. Gibt so remote choke mit einem Stück Zug zur Verlängerung von denen, vielleicht Kauf ich da mal zwei von

  • Ich hab es leider noch nicht geschafft mir einen Prüfstand zu bauen oder auf einem anderen zu testen (was ich gern mal machen würde). Das Ding ist schon echt schnell hab ich so bei verschiedenen Veranstaltungen im Vergleich mit anderen festgestellt. Trotz viel zu langer Übersetzung. Das wird jetzt geändert. Diese vergaser sind jedenfalls ziemlich sicher was Leistung angeht nicht schlechter als die üblichen Verdächtigen. Evtl halt sogar besser. Subjektiv von mir empfunden. Ob sie allein dafür verantwortlich sind wie mein Motor läuft lässt sich schwer sagen weil ich dummkopf gleichzeitig noch andere Sachen geändert hab.

  • Hier ein Video, wie die Lectrons auf einer VJ21 laufen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.