Überholung/Restauration RGV

  • Die gelbe Feder is aber ned original :mecker: Dafür der Flugrost auf den Scheibeninnenringen :herz:


    Spass beiseite... schicke Mopete :daumenhoch

  • Die gelbe Feder is aber ned original :mecker: Dafür der Flugrost auf den Scheibeninnenringen :herz:


    Spass beiseite... schicke Mopete :daumenhoch

    Die gelbe Feder musste sein, weil ich ein kleiner Dickmops bin.... :biggrin:

  • Hallo Vorti,


    ist ja toll, das Ding. Hast auch bei der Werkstatt die richtige Wahl getroffen, denke ich. Solche Zylinder, mit dem aufgeschriebenen Bohrungsmaß, habe ich auch von Guido Förster mal zurück bekommen, da hat er die passenden Kolben dazu herausgesucht. Aber wie oben geschrieben, mit den anderern beiden "F" hatte ich nie zu tun, denen will ich keine Kompetenz absprechen.


    Sage mal, das hintere Federbein, ist das original mit anderer Feder, oder ein Zubehörteil? Das Verstellrad für die Druckstufe sieht anders aus als bei meinen.


    Ansonsten ist die original hintere Feder auch für etwas schwerere Fahrer noch brauchbar, für Japan wurde die RGV als Zweisitzer konzipiert.


    Grüße

  • Das hintere Federbein, genauso wie die Gabel, waren bei FRS und wurden auf mein Gewicht inkl. Gerödel abgestimmt und feingetuned. Das Federbein ist original überarbeitet mit der "falschen gelben Feder" und die Gabel wurde ebenfalls auf mich abgestimmt. Hatte damals in meiner Husqvarna 610TE Sumo auch Fahrwerkstuning von FRS und war damit sehr zufrieden (war übrigens eine Empfehlung von Guido).

    Zu den anderen "F" kann ich auch nichts sagen, die Anfrage an Guido mit dem Endergebnis allerdings bestätigt mir, alles richtig und einen ganz netten Menschen dadurch kennen und schätzen gelernt zu haben.