Welcher Slick auf 5,5"

  • letztendlich wäre es interessant warum 3K wissen wollte ob der R11 auf der 5.5x17 funktioniert.

    Moin Peter und an den Rest :o)


    also im Sommer '21 gab es weit und breit kein YCY nur den YCX da hat mich der R11 und das aktulles Material für Vorn einfach interessiert da ich einfach ein paar Jahre raus bin/war.


    Verwöhnt von den alten KR 108 war ich auf Suche nach Grip aber eben auch Laufleistung. Die KR waren nach anfänglichen Abbau dann für lange Zeit immer gut zu kontrollieren und man ist die Pellen ewig gefahren auch als mittelschnell oder schneller Fahrer. Pirelli gefiel mir da damals hat nicht.


    Mit 5,5" Felge ist es nun wohl schwieriger geworden eine guten Reifen zu finden der den guten alten KR in etwa das Wasser reichen kann.


    Mit dem Wissen hätte man seiner Zeit vielleicht eher zu einer 5" Felge gegriffen?


    Gut ich habe dann aber im Juli '21 tatsächlich einen fabrikneuen YCY und einen 19er KR 106 zum Schnäppchenpreis bekommen.

  • Gut ich habe dann aber im Juli '21 tatsächlich einen fabrikneuen YCY und einen 19er KR 106 zum Schnäppchenpreis bekommen.

    Der is ja schon 3 Jahre alt!!!!!! :weary_cat:  :see_no_evil_monkey:

  • Immerhin nur 3... nicht 13 oder 30 :cheers:
    Aber bei 3 Jahren hab ich auch keinerlei Sorgen. Kaufe für Rennstrecke immer welche mit "alter DOT" (um 3-4 Jahre alt) zum Schnäppchenpreis, nie Probleme gehabt. Aktuell 240€ für einen (!) Hinterreifen seh ich ja echt nicht ein.
    Nur für Straße kauf ich neu - müssen ja 10 Jahre halten :kopfklatsch:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Das schlimme is ja das die alten Dunlops Gripmässig nicht schlechter sind als R11, Pirelli Superbike SC2 oder n R02 :ichsagnix:

    In Hockenheim letztes Jahr bin ich einmal R11 und einmal KR108 aus 2013 gefahren, Zeiten waren identisch bei um 1:44 rum :ichsagnix:

    Der 160er Pirelli Slick sollte auf 5,5 auch gehen.

    Der R11 denke ich nicht, da er auf 4,5 schon breit baut.

  • Martin, du meinst also das der R11 flacher baut als der SC2?


    also alte KR habe ich auch noch 4 Stück im Regal... die müssen noch mal 10 Jahre reifen :face_with_tears_of_joy:


    meinen letzten KR 106 habe ich seiner Zeit nochmal gedreht und dann aber nach 8 Jahren als er beidseitig gleich abgefahren war mal vorsorglich ersetzt... eben ganz nach alter Jorki Manier :nerd_face:

  • Hat eigentlich einer den hinteren Bridgestone R02Z schon einmal gedreht?

    Larmoyant