Reifen - Geschwindigkeitsindex Aprilia RS 250

  • da ich demnächst zum TÜV muß, eine Frage in die Runde. Seit 2 Jahren fahre ich die Conti Road Attack 3 SM EVO in den Dimension 110/70 H17 und 150/60 H17.
    In den Papieren steht bei diesen Dimension jeweils VR17.
    Beim letzten TÜV-Termin war der H-Buchstabe mit Vmax 210km/h ok, die Höchstgeschwindigkeit nach Schein ist ja 187km/h (EZ 7/97 LD0), somit ist auch die Toleranz nach oben von +10% (dieser Wert steht auf Motorradonline.de) mit 205,7km/h abgedeckt. Wißt Ihr, ob man sich auf diese Regelung beziehen kann, wenn ein höherer Buchstabe mit VR in den Papieren steht, das Motorrad es aber nie erreichen kann?
    Oder war das letzte Mal nur der Prüfer nett, habe nur Bedenken, dass es diesmal vlt schwieriger wird mit all dem Gedöns mit Reifen seit geraumer Zeit.


    Danke

    Dietrich