Bremsscheiben individuell, welcher Hersteller?

  • @ Henning. Das sind aber ISR Sättel, oder? Was wiegen die Dinger denn?
    Wenn du die Gabel so gelassen hast müsstest du ja 10mm an den Zangen abgefräst haben.


    Die Brembos sind ja echt Leichtgewichte. Aber den traue ich keine 10mm weniger zu

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Das sind 108mm Monoblocks von Advics JP, ich hatte vorher M4.32, da konnte ich aber keine 10mm wegfräsen, die habe ich dann wieder verkauft.

  • @ Stulle. Aber nicht wenn der Möchtegern Rennfahrer oben drauf so schwer ist wie ich :biggrin:


    Da schleppe ich dann gerne die zusätzlichen 1,5 kg mit mir rum und fahre Doppelscheibe :daumenhoch


    Hier fahren doch einige auch Endurance. Da muss doch jemand die Brembo T Drive kennen... ?

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Manuell, ich habe mit Klamotten an die 95 Kg, die große TDR ca.145 voll. ISR mit PF 13, keine Hitze Probleme, wenig Belagverschleiß, keinerlei Scheibenverschleiß.
    Und die Bremse wird rangenommen.


    Gruß Stulle

  • Zitat

    Original von Manuel
    @ Stulle. Aber nicht wenn der Möchtegern Rennfahrer oben drauf so schwer ist wie ich :biggrin:


    Da schleppe ich dann gerne die zusätzlichen 1,5 kg mit mir rum und fahre Doppelscheibe :daumenhoch


    Hier fahren doch einige auch Endurance. Da muss doch jemand die Brembo T Drive kennen... ?


    Auf der RSV4 fahre ich die Brembo SSP mit PFC 13 Belägen (Reibring ist identisch zu den T-Drive). Kann mich nicht beschweren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind es bei den SSP etwas über 1500g pro Scheibe.

  • @stulle. Jatte dich nicht mit 95kg Trockengewicht in Erinnerung.😄
    Dat sind auch schon paar Jährchen her :biggrin:


    Ich glaube Dir gerne, dass eine 320er reicht.


    Vielleicht sollte ich dann doch die Sicoms nehmen. Dann kostest der Spass auch nur die Hälfte.


    @Phil, danke für die Gewichtsangabe! Hatte ich mir schon gedacht, dass die schwerer sind weil dicker aber auch langlebiger

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Zitat


    Hier fahren doch einige auch Endurance. Da muss doch jemand die Brembo T Drive kennen... ?


    Fahre ich auf meiner RSV4, interessanterweise auch mit PFC13, da sind ja einige Kenner unterwegs hier :daumenhoch


    Habe leider keine Gewichtsangaben zur Hand, aus dem Gedächtnis sind die T-Drive marginal leichter als die SSP.