ZitatAlles anzeigenOriginal von jolly
Im Detail kann ich dazu leider weniger beitragen, weil meine zwei Exemplare (bis auf ein paar Versuche zur Hubraumerhöhung) problemlos gelaufen sind.
Aprilia RS125 Loris Reggiani Replica:
34 PS und der Motor hatte diese auch wirklich. Gefühlt sogar mindestens.
Lief locker 170 (Tacho), hat diese auch schnell erreicht und auch an Steigungen kaum nachgelassen.
Sitzposition, Fahrwerk und Bremsen perfekt für mich (173cm/80kg).
Sound zum Niederknien.
Cagiva Mito 7-Gang (Duc 916 Design)
Die Verarbeitung ein Traum. Steht der 916 in nichts nach.
Motor leider nicht ganz so kernig wie der der RS. Gefühlt mindestens 5PS weniger.
Bremsen sehr gut. Fahrwerk etwas strammer als das der RS. Bockstabil.
Sitzposition etwas gestreckter. Optisch, auch im Detail, ein Traum.
Heute würde ich, als Genießer, eindeutig die MEGA-edle Mito vorziehen.
deine ist dann aber auch, soweit ich das sehe, eine von den seltenen sp und keine normale rs 125.
bei porsche würde man sagen mit werksleistumgskit.
bei der normalen rs ist definitiv bei 23kw im schein (modell gs mit rotax 123) schluss.
wobei auch diese wirklich sehr gut laufen, auch wenn mein letzter turn auf soeiner maschine fast 15 jahre her ist :shock:
ich kann zur mito leider nichts beitragen, denke aber, dass die rs, da sie nicht langsamer ist, das beste preis/leistungs-angebot ist.
sie ist eben relativ günstig zu haben, da es doch noch einige davon gibt.
die mito ist und war dagegen ein exot.
wenn ich mal einen kleinen schweif zurück in meine 125er zeit mache, dann bin ich froh, dass ich das noch miterlebt hab.
erzähle ich heute mal einem 16 jährigen von unseren früheren mopeds, dann ist das so, als würde man einem blinden die farben erklären wollen.
ich glaube kaum, dass einer von denen in 10 oder 15 jahren nach einer 4t aprilia sucht.
von daher: kaufen, pflegen und behalten.
mehr werden es nicht.