Welche 125er ist die "Beste"


  • deine ist dann aber auch, soweit ich das sehe, eine von den seltenen sp und keine normale rs 125.
    bei porsche würde man sagen mit werksleistumgskit.
    bei der normalen rs ist definitiv bei 23kw im schein (modell gs mit rotax 123) schluss.
    wobei auch diese wirklich sehr gut laufen, auch wenn mein letzter turn auf soeiner maschine fast 15 jahre her ist :shock:
    ich kann zur mito leider nichts beitragen, denke aber, dass die rs, da sie nicht langsamer ist, das beste preis/leistungs-angebot ist.
    sie ist eben relativ günstig zu haben, da es doch noch einige davon gibt.
    die mito ist und war dagegen ein exot.
    wenn ich mal einen kleinen schweif zurück in meine 125er zeit mache, dann bin ich froh, dass ich das noch miterlebt hab.
    erzähle ich heute mal einem 16 jährigen von unseren früheren mopeds, dann ist das so, als würde man einem blinden die farben erklären wollen.
    ich glaube kaum, dass einer von denen in 10 oder 15 jahren nach einer 4t aprilia sucht.
    von daher: kaufen, pflegen und behalten.
    mehr werden es nicht.

  • Wusste nicht, dass feine SP's nicht gefragt sind, wenn "die Beste" 125er gesucht wird :biggrin:

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von jolly ()

  • Moin



    Wie wäre es mit einer Honda NSR JC20/22??


    Ich besitze eine JC22 die auf 21 KW eingetragen ist.
    Hier muss man natürlich drauf achten das die Bauteile dazu auch verbaut sind und der richtige Motor Verbaut ist. Vergaser muss auch richtig bedüsst sein sonst geht hier rein gar nichts.


    Dann holt man sich eine Gianelli Anlage bei Alpha Technik die verkaufen extra eine für die 21 KW Version.



    bin fast 190cm und fahre lange strecken mit ihr auch mal zu 2 wenn meine Frau zeit hat.
    Zu 2 schafft sie ca. 160/170 aber das ist reine Quälerei das sollte man so einem Motor nicht antun.



    Ersatzteile kann man recht schnell finde. Honda bietet noch vieles an oder halte gebraucht hier muss man aber sagen 20 Jahre alte teile sind keine Neuware.


    Ich habe mir persönlich eine Ersatzteile vorrat angelegt. immer mal im Netz schauen was günstig ist und was man brauchen kann. so habe ich eine halbe NSR für 50 Euro gekauft.


    Es gibt die JC22 noch in einer SP Version die findet man so gut wie gar nicht oder sie ist unbezahlbar.

    Drosseln sind Vögel,
    sie in Motorräder zu
    stecken ist Tierquälerei!

  • die nsr hat den vorteil, dass sie deutlich langlebiger ist als die italo-renner.
    allerdings geht es ja hier eher nicht um ein erstmopped im sinne, dass der te nur eines hat, sondern das ist dann -soweit ich das sehe- auch nur ein schönwetterfreizeitgerät.
    da fällt dann mehr ins gewicht, wenn man scheinbar echte sportler haben will, dass die nsr doch in punkto fahrwerk und motor deutlich gegenüber den itakkern zurückfällt.
    das fällt einem ziemlich vor die füße, wenn man mal direkt zwischen den mopeds wechselt.
    ich bin früher auch regelmässig nsr gefahren aber war doch immer wieder froh, dass ich im fall der fälle immer auf meiner rs sitze.
    zur vmax kann ich nicht soviel sagen, das hängt an zuviel gegebenheitem vor ort.
    ich meine mich zu erinnern, dass die rs je nach wetter so zwischen 160 und 170 auf dem tacho hatte, allein versteht sich und der fahrer ein paar kilo leichter als heute.
    ich erinnere mich auch, dass die rs den normalen geschwindigkeitsbereich weitaus spritziger aus dem ärmel geschüttelt hat.
    die nsr ging von der übersetzung her ähnlich schnell, hatte im direkten vergleich bis dahin keine chance.

  • Dem muss ich voll zustimmen. Die NSR sehe ich eher als Alltagsgefährt.


    Die genannten Exoten sind auch sehr schöne Mopeds aber ich werde mich für mein Drittmoped erstmal im Bereich TZR oder RS bewegen. Vielleicht bleibt ja noch Raum für ein viertes Motorrad. :dafür:

  • Habe jetzt nicht alles gelesen


    Watt isn mit der TDR125


    Die hat Töchterchen noch bis nächsten Sommer - dann gibt es grösseres.
    Sie stand jetzt den ganzen Winter über und sprang sofort an.
    Aufgrund der Grösse dieser Maschine vermutet man am ersten Blick nichtmal ne 125er. Für uns Oberberger mit kurzen Beinen darf es ganz sicher nicht noch höher werden


    Macht schon Spass zu fahren - nur ist Enduro dann doch nicht sooo meins

    Elektroautos haben Vor- und Nachteile


    Nachteil ist die geringe Reichweite
    Vorteil ist die Diebstahlsicherheit - es kann nie weit weg sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Carstene ()