Reifenfrage (war "Hallo aus Berlin")

  • Moin, noch eine Frage zu den Ball Schwimmer-Ventilen aus GB. Muß nach Montage noch irgend etwas beachtet werden. Sie will jetzt nicht mehr anspringen, Gruss Martin

  • Eigentlich nicht. Schwimmerstand wird wie bei den original Ventilen eingestellt und das wars. Hast du nach der Montage die vergaser mal umgedreht und mitm Finger den Schwimmer hochgedrückt um zu sehen wie die kleine Zunge die Kugel nach oben drückt?

  • Mmmh, vielleicht habe ich sie auch nur absaufen lassen. Schwimmer und Kugel bewegen sich so wie sie sollen, Gruss Martin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Liegt nicht an den Ventilen, habe ich auch verbaut und funktionieren.

  • Müssen ja gute Dinger sein, wenn sie trotz Verbauens funktionieren. :winking_face:


    SCNR :winking_face:

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • HAbe jetzt nochmal die Kerzen rausgenommen, waren alle nass. Habe mal nach Zündfunken gesucht, leider keiner. Mögliche Fehlerquellen? Gruss MArtin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Bei etel-tuning gibts doch Zündfunken eimerweise... :winking_face:

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Moin,

    habe Killschalter und alle signifikanten Kabelverbindungen gereinigt und mit Ballistol eingesprüht. Jetzt zündet sie wieder geht aber nach einigen Sekunden wieder aus; sehr merkwürdig. Ich werde jetzt nochmal auf die alten Schwimmernadelventile umbauen, mal sehen ob sich etwas ändert.

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Martin, du schreibst das du sie ohne Choke anbekommst da ist sie mega Fett und das noch bei dem Wetter, respekt. Konnte ich bis dato nur als ich eine viel zu große HD Verbaut hatte.

    GrMike