Wer hat Auto auf LPG umrüsten lassen?

  • Mr. BP, ich denke, du vergreifst dich hier wie auch an anderer Stelle im Forum bereits gehörig und mehrfach im Ton gegenüber anderen Forumsmitgliedern.


    Noch hat jeder seinen Einlauf bekommen, musst nur Bescheid sagen! :teacher:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Sören-Malte, gib der Holmrike sofort wieder ihr Förmchen.
    Und jetzt ab in die Still-Ecke. Beide. Sofort.


    :teacher:

  • :D

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

  • Zitat

    Original von Burnis Papa
    Anstatt hier über die Verkaufsabsichten eines LPG-Einbauers zu schwadronieren, hätte er sich auch schon mal über die Vorgaben und notwendigen Unterlagen für die Abnahme einer solchen Anlage informieren können...und dann wäre ihm sicher etwas aufgefallen...



    Hat mich ehrlich auch etwas gewundert . Als Haarspalte -Professor Neuer, solltest du das doch drauf haben, mal eben google zu befragen.


    Zumal man bei jeder Gastankung ca. 50% der Benzinkosten spart,kann ich mir locker einen legalen Einbau einer z.B. PRINS VSI leisten.....oder was es da noch gibt. Ich habe 16 Jahre LPG getankt in meinen Oppels . Das ohne die Motoren zu schädigen. Die Kosten waren nach ca. 18 Monaten amortisiert. Gas ist zwar schwerer entzündlich als Benzin, aber irgendwo hat die "selbstbastelei" ja wohl mal ein Gewissens-Grenze.

  • Grundsätzlich hätte ich ja auch Lust, zu diesem Thema Informationen loszuwerden, da ein Arbeitskollege regelmäßig seine alte Anlage bei einem Fahrzeugneukauf in das nächste Auto übernimmt und ich somit das ganze Prozedere kenne.


    Aber da er ja mehrfach Diskussionen angestoßen hat, sich dann aber nach ersten Rückmeldungen nicht mehr blicken lies, hab ich da ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf. Und insgesamt ist die Schreibe für mein Verständnis auch ziemlich unsympathisch. Das Androhen eines "Einlaufs" (was ich mal als körperliche Gewalt interpretiere) aufgrund eines Hinweises auf seine etwas leierhafte Verwünschungen von gewerblichen Anbietern markierte da dann die Spitze.

    Einmal editiert, zuletzt von Burnis Papa ()

  • Zitat

    Original von Burnis Papa
    Grundsätzlich hätte ich ja auch Lust, zu diesem Thema Informationen loszuwerden, da ein Arbeitskollege regelmäßig seine alte Anlage bei einem Fahrzeugneukauf in das nächste Auto übernimmt und ich somit das ganze Prozedere kenne.


    Ich würde mir den vermutlich gehaltreichen Beitrag gerne durchlesen :teacher: :dafür: