der Gerät für 2020 ist fertig, jetzt noch eins für 2022 dazu

  • Ab Seite 43 startet das Winterprojekt 2022, ich werde in loser Reihenfolge berichten, was ich gedenke zusammenzuschrauben. Wer Lust und Zeit hat, darf sich gerne auch die ersten 42 Seiten durchlesen :biggrin:



    Moin zusammen,


    für die nächste Saison habe ich mir die Teilnahme in der IGK SP250 auf die to-do Liste gesetzt. Das Einsatzgerät hat mir PSW vermittelt (nochmals besten Dank an dieser Stelle!), erstes Roll-Out zum Funktionscheck hat am Lausitzring stattgefunden. Obwohl ich das ganze als low Budget Projekt angesetzt habe, werde ich doch einige Veränderungen vornehmen, und in loser Folge berichten, falls von Interesse.


    Bereits erledigt (da lagernd vorhanden von meiner alten RSV1000, somit 0,-€):

    Stahlflex anstelle der 20 Jahre alten Gummileitungen
    Bremszangen getauscht auf P4 34/34
    Bremspumpe RCS19
    neue Kupplunsarmatur incl. Hebel (die alte war völlig ausgeleiert)

  • Zitat

    Original von Henning #17
    Obwohl ich das ganze als low Budget Projekt angesetzt habe, werde ich doch einige Veränderungen vornehmen, und in loser Folge berichten, falls von Interesse.




    Zitat

    Original von Henning #17
    Stahlflex anstelle der 20 Jahre alten Gummileitungen


    Huch



    Zitat

    Original von Henning #17
    Der Postbote war gestern da, Teile von Mathias aus Dänemark sind eingetroffen:


    Ermittel mal den Gewichtsunterschied.
    Darf man fragen was er für die Teile berechnet hat?

  • Ich wiege bei Gelegenheit gerne nach. Die Kettenspanner habe ich geordert, weil mir die originalen Spanner von der Funktionalität überhaut nicht zusagen.


    Seit Mathias die Kettenspanner wieder direkt (nicht mehr über TTW) anbietet, sind seine Preise auf der HP ausgewiesen. Bei größeren Bestellungen lässt sich über das Porto sprechen, ansonsten sind die fix:


    http://t12tech.com/products/aprilia-rs250.html


    Hat noch weitere, leckere Teile im Sortiment :daumenhoch


    Gruß


    Henning

  • So schaut also ein Low-Budget Projekt aus... Kettenspanner für 135,- Euro.


    Na dann mal fröhliches Weitersparen :cheers:

  • Zitat

    Original von Henning #17
    Meine RSV4 war ursprünglich auch low-Budget :biggrin:


    Rundenzeit da wo sie aufm Foto steht? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Cartagena, Rundenzeit habe ich aktuell nicht auf dem Schirm, in Aragón waren es aktuell gerade schwuchtelige 2.12 :frowning_face:


    Das Material macht nicht schneller, aber ich schraube halt gerne :)

  • Zitat

    Original von Henning #17
    ...in Aragón waren es aktuell gerade schwuchtelige 2.12 :frowning_face:


    Nicht schlecht mit der 125er :respekt:



    Zitat

    Das Material macht nicht schneller, aber ich schraube halt gerne :)


    Gib das Geld einfach sinnvoller aus: Adoptiere einen Flüchtling, übernimm die Patenschaft für eine Parsi-Schule in Kabul, Unterstütze Donald Trumps nächsten Wahlkampf... oder spende es dem Zweitaktforum.


    :dafür:

  • Genau so wenig wie ihr euch dafür rechtfertigen müsst, dass eure Renngeräte zum Teil lieblos und mit minimalen Geldeinsatz zusammen gebastelt sind, muss Hening sich rechtfertigen, wenn er seine RS hübsch machen möchte.


    Paragraph 1: Jeder macht seins...


    Ich mache mir auch keine Sorgen, dass seine liebreizende Gemahlin oder die Twins deshalb Hunger leiden müssen...

    Larmoyant