Jolly Moto eintragen? Geht das?

  • Hallo,
    kann man eine Jolly Moto oder bzw. ein Auspuff ohne E Nummer eintragen? Hat das schon mal jemand hier gemacht? Was kostet die und braucht man wirklich eine Lautstärkemessung im stand und bei der fahrt und eine Abgasuntersuchung, wo die ja eh nicht durch kommen wird?

  • Je nach Baujahr möglich, Einzelabnahme mit Fahrgeräusch nötig, oder ein freundlicher Prüfer der einfach eine bestehende Eintragung abschreibt.

  • Ein bekannter hatt ne jolly auf seiner 2ma eingetragen bekommen :winking_face: einfach mal beim tüv anfragen mit dem Vorhaben & besprechen :winking_face:

  • Hat hier jemand eine eingetragen bei der TZR 125 Belgarda?

  • Kennt jemand einen TÜV-Sachverständigen der solche eintragungen macht?
    Ich habe bei mir in der Stadt den TÜV gefragt und der sagte ich muss eine einzelabnahme machen die im 4 Stelligen Kostenbereich liegt.

  • Quote

    Original von JuMaTZR
    Kennt jemand einen TÜV-Sachverständigen der solche eintragungen macht?
    Ich habe bei mir in der Stadt den TÜV gefragt und der sagte ich muss eine einzelabnahme machen die im 4 Stelligen Kostenbereich liegt.


    auf sowas läufts hinaus . . .

  • Wobei vierstellig schon etwas übertrieben ist.


    Günstigerweise in Verbindung mit normaler TÜV Abnahme, nach vorherigen Absprache-Termin was wie eingetragen werden soll, werden hier nur die aufgewendeten Stunden verrechnet.


    Für Auspuff braucht man halt die Zeit für den Auf- und Abbau für die Schallmessung (Stativ mit Messmikro) u. die Begutachtung sowie einmal die Straße entlangfahren.


    Wenn alles angebaut und gekennzeichnet wurde wie vereinbart, geht das recht fix über die Bühne.


    Mehrere Eintragungen hatten bei mir nicht einmal die Hälfe von der kleinsten vierstelligen Zahl gekostet, inkl. normalen TÜV und Abgas.

  • Ein bekannter hatt ne jolly auf seiner 2ma eingetragen bekommen :winking_face: einfach mal beim tüv anfragen mit dem Vorhaben & besprechen :winking_face:

    Moin MC

    Hört sich interessant an.

    Kann man sehen was eingetragen wurde ?
    Gruss Dirk

  • Alter Hut... alles was EZ vor 1.1.89 hat ist dafür geeignet. Danach wirds kniffeliger.

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de