längerer Kupplungsausrückhebel

  • Ja, was ist „bedenklich“? Bedenklich ist übertrieben, „unschön“ wäre der passendere Ausdruck für den vorgefundenen Zustand..
    Schaun mer mal, nun reibts ja dafür auf der Druckplatte auf Alu.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Nochmal Update:
    Die erste Scheibe als Reibscheibe erzeugt auf dem Alu des Korbes schon unschöne Reibspuren.

    Tach

    ja wat denn nu?
    Umbau nach FAQ unbedenklich oder nicht für den inneren Kupplungkorb?
    Hab nen neuen Innkorb. Daher stellt sich die Frage.

  • Unbedenklich, ich fahr seit 5 Jahren und 12tkm so rum, also mot Reibscheibe auf Alu

  • Tach

    ja wat denn nu?
    Umbau nach FAQ unbedenklich oder nicht für den inneren Kupplungkorb?
    Hab nen neuen Innkorb. Daher stellt sich die Frage.


    Dem Alu passiert nix. Mit Reibscheibe anfangen und mit Stahlscheibe aufhören. Wichtig: Die dicke Stahlscheibe der Tellerfeder raus und durch eine standart Scheibe ersetzen, sonst rückt die Kupplung u. U. nicht richtig aus.

  • Danke für die Rückmeldung.
    Der innere Korb is ja neu ohne Tellerfeder.
    Vorher schau ich mir alle neuen Teile an, ob nicht noch was krumm ist... :nuts:

  • Danke für die Rückmeldung.
    Der innere Korb is ja neu ohne Tellerfeder.
    Vorher schau ich mir alle neuen Teile an, ob nicht noch was krumm ist... :nuts:

    In dem Fall wohl eher unkritisch.

    Die KW Aktion ist natürlich sehr ärgerlich, hätte ich persönlich vor Einbau aber auch nicht gesehen.

    Hätte auch keinen Grund zur Prüfung gesehen, wenn sie grad genau dort her kommt..