Red Cougar / BC Engineering / MuS Förster - Auslassschieber

  • Hallo,


    Wie sind die Erfahrungen mit den Red Cougar ?


    Es gäbe auch 3teilige Schieber von BC Engineering. Wahlweise aus hochfestem Stahl oder Alu.


    Beide Hersteller CNC-Fräsen es aus einem Block

  • So nun bin ich etwas Schlauer. Nach 2 Stunden einlesen hier 😎


    Die Red Cougar ( copper ) haben hier wohl auch einen geteilten Ruf.


    Da die meisten Threads darüber aber schon recht alt sind sollten doch mittlerweile etliche Langzeiterfahrungen entstanden sein.


    ???

  • Zitat

    Original von ThorstebVR
    Es gäbe auch 3teilige Schieber von BC Engineering. Wahlweise aus hochfestem Stahl oder Alu.


    Beide Hersteller CNC-Fräsen es aus einem Block


    Mit dem Kollegen mussten wir leider schon ganz andere Erfahrungen machen.


    Kurzweilige Beschichtung und per Fächerschleifer erstellte finale Geometrie die teilweise als Drehzahlbegrenzer bei 10.500U/min oder 50PS-Drossel fungierte :nixweiss:


    http://www.apriliaforum.com/fo…70&viewfull=1#post3735170

  • Hab noch originale, auch neue, bei Interesse.
    Ich habe nur originale gefahren. Die halten wenn die Kurbelwelle läuft.

  • ich hab die Stahlschieber von BC erworben und direkt beim Jägermeister überarbeiten lassen. Seit 1000 km in Ordnung!

  • War wohl einen ganz schöne Aktion mit den BC Schiebern.


    Von den Cougar konnte ich aber noch nirgends etwas schlechtes lesen. Diese scheinen sehr gut zu sein.


    Mir geht das ASS Thema jetzt schon auf den Keks.


    Ps: wer ist Jägermeister ?

    Einmal editiert, zuletzt von ThorstebVR ()

  • Ich habe zwei Sätze Cougar Red von Stan Stephens im Einsatz.
    NR 1 ca 28000km kein nennenswerter Verschleiß.
    NR 2 ca 4500km kein nennenswerter Verschleiß.


    Desweiteren habe ich mehrere Motoren mit Cougar Red aufgebaut.
    Bis jetzt sind alle Motoren noch I.O.
    Laufleistungen sind hier alle über 5000km bei einem ca 18000km.

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • ich möchte wirklich niemand zu nahe treten, aber die AS sind eindeutig eine Leistungsteil und darauf kommt es doch an. Oder doch nur auf die Kilometerleistung?