Fahraktives RD Treffen 2014 in Lichtenberg vom 25. bis 27. Juli 2014

  • Hallo Leute,


    seit einigen Jahren treffen wir uns Ende Juli zum einem RD- und 2-Takt-Treffen in Lichtenberg um unseren Schätzchen auch mal abseits der Straßen in ungefährlicher Umgebung die Sporen geben zu können.


    Wir fahren für kleines Geld (~€30,- pro Tag) auf einer Supermotostrecke für die unter http://www.erzgebirgsring.de/
    alle notwendigen Informationen nachzulesen sind.


    Hier noch ein Auszug aus dem Einladungstext im RD-Forum:
    Das Fahren auf diesen Strecken ist völlig locker und da geht es sehr gesittet zu.
    Niemand braucht Angst zu haben, dass dort sein Moped ruiniert wird.
    Es fahren sogar einige mit extrem wertvollen Umbauten.
    Die Bandbreite des Fahrkönnens reicht von A bis Z (keine Namen mehr )
    Es geht darum Spass zu haben und unser gemeinsames Hobby zu erleben.
    Einfach mal für ein paar Tage dem Alltag entfliehen und den Kopf freimachen.
    Es wird eine Menge Fachkompetenz vor Ort sein.
    Wer einen Umbau plant oder mal 80PS am RD-Hinterrad erleben will, der findet hier alles vor.
    Hier werden regelmässig die Mopeds untereinander getauscht und von den gewonnen Eindrücken und Erkenntnissen kann man lange zehren.
    Es ist ein aktives "Fahrtreffen" wo das polierte Material auch benutzt wird.


    Unter folgendem Link könnt ihr Informationen zur Veranstaltung und Teilnehmern finden:
    http://www.rd350lc.de/forum/vi…s=0&postorder=asc&start=0


    Und hier noch ein Wort an alle Zögerlichen:
    -> es ist keine Rennveranstaltung, wir fahren gemeinsam, nicht gegeneinander
    -> wir tauschen Mopeds um mal andere Umbauten erleben zu können, biete hiermit meine RD (80PS/114kg) wie jedes Jahr für Probefahrten an
    -> Kinder können genauso auf der Strecke fahren während wird "Großen" spielen
    -> es gab und ich gehe davon aus wird auch diesmal keine unvernünftigen Aktionen geben - ausser vielleicht zuviel Bier am Abend und Erzählungen von großen Taten kurz vor dem Schlafengehen ... :cheers:
    -> es gibt sicher immer was zu sehen und zu diskutieren ...


    Für die eigene Terminplanung: viele sind bereits am Donnerstag den 24.07. vorort - Sonntag ist erfahrungsgemäss Abreisetag und ab Mittag sind meist nur mehr einige Hartgesottene vorort.


    Wäre jedenfalls toll wenn einige neue und auch gerne alte (weil lange nicht mehr gesehen) Gesichter kommen würden!


    CU @ Lichtenberg!

  • So Leute,


    Treffen ist durch - und es war wieder mal wirklich super.


    Erste Bilder und Infos gibts unter dem in der Ankündigung angeführten Link.


    Vielleicht möchte ja nächste Jahr mal der eine oder andere aus diesem Forum sein Moped und seine Grenzen "er-fahren". Jeder ist gerne gesehen und willkommen.


    CU next year!