"DU" bist deutschland!
-
-
Das was der liebe Staat (teilweise) mit unseren Geldern macht ist meinem Rechtsempfinden nach Veruntreuung bzw. Zweckentfremdung von Geldern, oder man nennt es gleich vorsätzlichen Betrug.
Das Geld das ich per Gesetz jeden Monat in die Rentenkasse einzahlen muss sollte eigentlich für meine eigene Rente gespart werden, und nicht die jetzt Alten erhalten müssen. Aber der Staat hat ja als die Alterspyramide noch richtig rum stand und Geld rein kam die Mittel lieber für alles Mögliche und Unmögliche verprasst anstatt sie zu sparen. Für mich ist das genau das Gleiche als wenn ich zwanzig Jahre in einen Sparvertrag einzahle und am Ende sagen die dann zu mir "ja, tut uns leid, aber wir haben das Geld anderweitig benötigt. S GIBT NIX MEHR".
Leider sind halt die, die im Staat unser Geld verwalten und uns sagen wir müssen uns den Gürtel enger schnallen und halt mehr sparen meist genau die, die am wenigsten Ahnung davon haben. Wenn ich selbst Geld wie Heu habe dann kann ich leicht zu anderen sagen "musst halt mal auf was verzichten und sparen". Politiker wie Herr Müntefering und Konsorten erinnern mich manchmal verstärkt an Marie Antoinette. Die sagte ja angeblich auch: „ Na, wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie eben Kuchen essen". Und genau so weltfremd kommen mir die auch oft vor.
Mein Tip wäre ja Paris Hilton als Finanzministerin. Die kann genau so gut mit Geld umgehen und hat genau so viel Ahnung vom "kein Geld haben", sieht aber entscheidend besser aus. Also hätte man wenigstens in eine Richtung eine Verbesserung.Der Staat ist für mich sowieso etwas einzigartiges. Er gibt in einer Tour Geld aus das er gar nicht hat und wenn der Hut dann mal wieder richtig brennt macht man halt mal schnell wieder ein paar Milliarden ohne auch nur die geringste Leistung dafür zu erbringen. Ich sag nur "Märchensteuererhöhung" oder halt ganz einfach die Erfindung von irgendwelchen neuen Steuern. Aktuell zB. die beschlossene Besteuerung von Rapsöl als Treibstoff: "Was, sie schonen die Umwelt und sparen wertvolle Rohstoffe? Na wenn sie Zeit für so was haben dann können sie auch ruhig was dafür berappen".
Aber um nicht ganz von Thema "Kinder" abzuschweifen. Kinder muss man sich erst mal leisten können. Meine Frau und ich hätten gerne Kinder. Aber ich bin im moment leider Arbeitslos (am 31. vielversprechendes Vorstellungsgespräch, drückt mir die Daumen) und sie ist die, die das Geld verdient. Wenn sie jetzt wegen Kind ausfällt dann können wir aufs Sozialamt gehen und das ist nicht das was wir wollen bzw. das was wir unserem Kind bieten wollen.
Das man auch ohne einen Cent in der Tasche Kinder in die Welt setzten kann ist mir schon klar. Aber wo führt das hin? Ich brauche ja nur in unsere Glasscherbenviertel zu schauen: Vater und Mutter ohne Ausbildung und haben auch garantiert noch nie einen Handgriff gearbeitet (wer will schon arbeiten???) aber vier Kinder. Die Kinder wachsen dann in eben diesem sozialen Umfeld auf, kennen dadurch nichts anderes, und werden dann (nicht alle, aber wohl die meisten) genau so asozial wie die Eltern. Ich kann da gut drauf verzichten.
Das Druckmittel "weniger Rente für kinderlose" halte ich ohnedies für lächerlich. Falls ich das Rentenalter mal erreichen sollte (wie hoch wird das dann sein? 75? 80? 85?) dann wird der Staat sowieso kein Geld mehr für meine Pension haben. Ergo: Man bekommt dann weniger von etwas, das man gar nicht bekommt (drei sind im Bus, fünf steigen aus und zwei wieder ein. wieviel sind jetzt drin?). HURRA DEUTSCHLAND!!!Grüße,
Oli.
-
-
Professor Raffelhüschen hat neulich gesagt:
"Man darf Politkern kein Geld geben. Das ist gaaaanz gefährlich. Das ist, als wenn man einem Hund zwei Knochen gibt und sagt: Einer ist für morgen" -
Nocki,
auf die Schnelle etwas zur Rente: Diese ist von jeher so angelegt, dass die eingehenden Gelder nicht angelegt werden, sondern unmittelbar wieder für die Zahlungen an die aktuellen Rentner ausgegeben werden!
Es gab in der Vollbeschäftigungszeit mal die Situation, dass weniger Geld ausgegeben werden musste als man einnahm!
Dieses Geld ist aber schon längst wieder für rentenfremde Sachen ausgegeben worden!
Auf die Gefahr, hier wieder in ein Wespennest zu stochern: Es bekommen viele Bürger hier in der BRD Renten, die in ihrem Berufsleben entweder nichts oder sehr viel weniger eingezahlt haben.
Dieses dafür notwendige Geld hätte eigentlich beim Eintreten dieser Leute in die Rentenversicherung von Staat jeweils in die Rentenkasse eingezahlt werden müssen!
Hat die damalige Regierung aber nicht gemacht!
Und heute fehlt deshalb das Geld in der Kasse!
Racepa
-
38 von 42 richtig. Und das als Österreicher!!!
Aber wo ist das Problem? Ich glaube die Ausländer werden sich sicherlich auf den Test vorbereiten können und müssen ihn nicht aus dem Stehgreif lösen. Schadet ihnen bestimmt nicht wenn sie es mal lernen (und dann wieder vergessen). Ich glaube jeder der in Deutschland die Schulbank gedrückt hat hat das auch alles mal gelernt (und später teilweise wieder vergessen).
Schon mal den Test gesehen den du machen musst wenn du Ami werden willst? Dagegen ist das wohl eher ein Kinkerlitzchen. Ausserdem wird kaum ein gebürtiger Ami ohne vorher wie wild zu pauken den Ami-werde-Test lösen können. Aber wenn in D sowas gemacht wird dann gibts gleich ein riesen Trara und alle sind Ausländerfeindlich. -
Dieser Test ist lachhaft, weil sich ganz schnell Leute finden, die wie in der Fahrschule die Testfragebögen haben und damit die Interessenten schulen werden!
Ein Beweis mehr für die ...... unserer Politiker (kann jeder einsetzen, was er mag!).
Racepa
-
Zitat
Original von Nocki
Aber um nicht ganz von Thema "Kinder" abzuschweifen. Kinder muss man sich erst mal leisten können. Meine Frau und ich hätten gerne Kinder. Aber ich bin im moment leider Arbeitslos (am 31. vielversprechendes Vorstellungsgespräch, drückt mir die Daumen) und sie ist die, die das Geld verdient. Wenn sie jetzt wegen Kind ausfällt dann können wir aufs Sozialamt gehen und das ist nicht das was wir wollen bzw. das was wir unserem Kind bieten wollen.
Das man auch ohne einen Cent in der Tasche Kinder in die Welt setzten kann ist mir schon klar. Aber wo führt das hin? Ich brauche ja nur in unsere Glasscherbenviertel zu schauen: Vater und Mutter ohne Ausbildung und haben auch garantiert noch nie einen Handgriff gearbeitet (wer will schon arbeiten???) aber vier Kinder. Die Kinder wachsen dann in eben diesem sozialen Umfeld auf, kennen dadurch nichts anderes, und werden dann (nicht alle, aber wohl die meisten) genau so asozial wie die Eltern. Ich kann da gut drauf verzichten.
Das Druckmittel "weniger Rente für kinderlose" halte ich ohnedies für lächerlich. Falls ich das Rentenalter mal erreichen sollte (wie hoch wird das dann sein? 75? 80? 85?) dann wird der Staat sowieso kein Geld mehr für meine Pension haben. Ergo: Man bekommt dann weniger von etwas, das man gar nicht bekommt (drei sind im Bus, fünf steigen aus und zwei wieder ein. wieviel sind jetzt drin?). HURRA DEUTSCHLAND!!!Grüße,
Oli.
Da sprichst Du ja genau das Thema an an dem unser DEUTSCHLAND so krankt. Seit jahrtausenden funktioniert die Altersversorgung nach dem Prinzip "Großfamilie" in der ganzen Welt und bei den Urvölkern. Kinder sind die einzige sichere Rente! Mit der Ausnahme, wenn man selber für seinen Ruhestand sorge trägt. Dies bedeutet aber, es findet sich jemand, der dich im Alter für dein Geld pflegt! Keine Kinder, keine Konsumnachfrage, kein Wohlstand, keiner der Dich im Alter pflegt. Ohne Kinder läuft nix! Daher muß, wer keine Kinder hat, weniger Rente bekommen. Ist doch logisch. Wie kann es angehen, wenn jemand wie Du, keine Kinder aus finanziellen Gründen haben will (Zum Mopedfahren hast ja noch genug Geld über tztztz) aber trotzdem den gleichen Anspruch haben möchte. Sollen meine Kinder für dich und deine Frau die Rente zahlen? Wohl kaum? Die zahlen nämlich für "ihren" Papi. Ihr habt doch nichts für die Gesellschaft geleistet. Statt abzocken könntet ihr doch selber vorsorgen?
Allerdings freue ich mich darüber, dass Du bald meine Rente zahlst. Sicher ist aber, und da gebe ich Dir Recht, Du wirst Altersarmut in Deutschland erleben.
Übrigens die Pflegeversicherung und auch die Krankenversicherung ist im Aufbau ein Generationenvertrag.
Andreas
Edit by Icke
keine persönlichen Angriffe ! -
Habt ihr die Geschichte mitgekriegt, das Vatter Stadt mal wieder `ne
klasse Idee hat. Leute die aus der Kirche ausgetreten sind sollen in
Zukunft 30 Euro monatlich abtreten, damit der Staat die Kirchen
unterstützen kann? Ich persönlich frag mich nach dem Sinn...
Eure Meinung? ...
-
ich hoffe das war jetzt nur ein witz von dir?