Motor Restauration Aprilia RS 125 - 2002

  • Hallo zusammen!


    Zylinderkopf und Vergaser gingen gestern weg zur Firma Grün.


    Lager werden heute aus und die neuen eingepresst.


    Hoffe somit dass wir am Wochenende den Motor wieder zusammenbauen können. Bilder und womöglich Fragen werden wie immer folgen :)


    Lg aus Österreich

  • Das limaseitige Kurbelwellenlager wird zuerst aif die Kurbelwelle montiert, anschließend die Breite gemessen ;)

  • Eine Abdrückplatte, die auf beiden Seiten funktioniert, hat mich eine Stunde Arbeit gekostet.

  • So meine Lieben!


    Frage die ich noch hätte...(wiedermal),.... Passen die Kühlerschläuche der neuen Aprilia Rs125 auch für die Alte ? Bzw. wenn nicht bräuchte ich ne Info wo ich die richtigen Schläuche bestellen kann und wie ich am besten den Kühler reinige :)


    Vielen Dank <3

  • Kühlerreiniger von Liqui Moly funktioniert hervorragend! Habe ich an einer meiner TZR genutzt. Von schwarz verschlammt in pikobello sauber verwandelt!

  • Gehört das relais an dieser Stelle montiert oder hat es anderswo seinen Platz?

    Normalerweise, ja. Dort ist der Originale Einbauplatz

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • spitze vielen Dank. Weil irgendwie fehlt scheinbar die Halterung :))