Motor Restauration Aprilia RS 125 - 2002

  • Hallo zusammen!


    Zylinderkopf und Vergaser gingen gestern weg zur Firma Grün.


    Lager werden heute aus und die neuen eingepresst.


    Hoffe somit dass wir am Wochenende den Motor wieder zusammenbauen können. Bilder und womöglich Fragen werden wie immer folgen :)


    Lg aus Österreich

  • Das limaseitige Kurbelwellenlager wird zuerst aif die Kurbelwelle montiert, anschließend die Breite gemessen :winking_face:

  • Eine Abdrückplatte, die auf beiden Seiten funktioniert, hat mich eine Stunde Arbeit gekostet.

  • So meine Lieben!


    Frage die ich noch hätte...(wiedermal),.... Passen die Kühlerschläuche der neuen Aprilia Rs125 auch für die Alte ? Bzw. wenn nicht bräuchte ich ne Info wo ich die richtigen Schläuche bestellen kann und wie ich am besten den Kühler reinige :)


    Vielen Dank :red_heart:

  • Kühlerreiniger von Liqui Moly funktioniert hervorragend! Habe ich an einer meiner TZR genutzt. Von schwarz verschlammt in pikobello sauber verwandelt!

  • Gehört das relais an dieser Stelle montiert oder hat es anderswo seinen Platz?

    Normalerweise, ja. Dort ist der Originale Einbauplatz

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • kleines Update meinerseits..


    Motor ist nun fertig, lediglich der Kopf und der kolben fehlen. Bin recht stolz da ich das Getriebe tatsächlich selbst wieder zusammengebaut bekommen habe... schaltet super durch alles dreht sich was sich drehen soll :))


    Warte nun leider noch auf ein paar Teile die ich bestellt habe, damit ich dann weitermachen kann.


    Sobald der Motor wieder drinnenhängt schicke ich euch wieder Fotos:)


    Vielen Dank nochmals für die grosse Hilfe!



    Glg


    Ps.: kupplung kommt auch neu... die aktuelle habe ich erfolgreich beim Zusammenbau zerstört 😬

  • so schnell kanns gehen...


    habt ihr eine batterie die ihr für das moped empfehlen könntet?


    bzw. scheint es doch verschiedenste ausführungen an kupplungen zu geben?


    macht es sinn eine "rennkupplung" zu verbauen/verwenden oder ist sowas eher unnötig für den sportlichen fahrspass?




    Vielen dank schonmals für die infos :)


    lg