Rolling Restoration: 92er TZR125 R 4DL Belgarda

  • Ja, da sind nur ein paar Kleinteile im Rückstand gewesen, die aus Italien kommen mussten. Was da im Sommer los war, ist ja bekannt..||

  • Ajo, da können die dann auch nix für. Is bei uns auch so - aus den Rippen schnitzen ist oft schwer :face_with_tongue:

  • Zur Jolly: Am ESD kommt ja eine Schelle drum, damit der befestigt ist. Leider vibrieren die Abgasanlagen ja doch und es bilden sich Abdrücke bzw Reibespuren, die ich gern vermeiden würde.


    Würde daher entweder die Schelle weglassen oder überlege, eine Unterlage dazwischen zu legen. Aber was funktioniert ohne wegzubrennen? Ein Stück Fahradschlauch? Gibt's da was spezielles für? Oder einfach ohne Schelle fahren, aber da gibt's das Risiko dass die Anlage reißt, oder?

  • Leider hat Louis das meiste zeug schon wieder offline, aber was bei seinen Experimenten zu sehen war: über 26 PS auf seinem dyno war mit Serien Material nicht möglich. Mittlerweile arbeitet er ja mit nem 3ma zylinder und zeeltronic.

    Kannst ja mal schauen ob dieser Fred noch ohne bilder zu was taugt...

    http://pure2strokespirit.net/forums/index.php?topic=5212.0


    Gut fahrbar: dann serie lassen - hält meistens am längsten :winking_face:

  • 2009 war das Setup klar: Alles original am Motor bis auf die Jolly, 1x 10mm Zusätzliches Loch in der Airbox (naja. Ich war jünger ;-)), passende Bedüsung im original 32er VHSA, Anschlussrohr der Boostbottle auf 10mm aufgebohrt.


    Ergab eine sehr lineare, saubere Leistung mit top Durchzug, aber dafür recht eingeebnetem Zweitaktkick, der war deutlich geringer. Insgesamt etwas mehr Leistung, Laufkultur war auch schöner, irgendwie runder.

  • Ahja: Bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für die originalen Lackfarbtöne. Das Silky white ist nicht so problematisch, das weiß zumindest jemand, dass der Code 00GE ist, aber bei dem rot bin ich derzeit ratlos.


    Weiß das jemand hier? Sollte doch ne bekannte Yamaha Farbe sein, oder?

  • Danke fürs Nachsehen. Haben die Folgejahre der 4DL1 den gleichen Farbton?


    Himbeerrot kommt mir komisch vor.

  • Das im TZR- Forum nichts mehr los ist, könnte an den Moderatoren (Kö...Ch..) dort liegen...

    Die treiben sich jetzt auch hier rum.


    Ich bin gespannt ob die sich hier auch so benehmen.


    Deine Arbeit ist aber sehr gut. Habe noch einige Teile (R RR 3MA usw.)

    Wenn Unrecht zu Recht wird, ist Widerstand Pflicht