Honda RS 250 NX 5- wo liegen die Preise?

  • Danke für die Info! Also ist man beim Rahmen eher auf der sicheren Seite. Und was ist mit Betriebsstunden oder Kilometern? Z. B. eine Welle scheint ja nicht ewig zu halten. Zylinder, Kolben, Vergaser etc. verschleißen ja auch. Müsste man sowas nicht wissen? Oder zahlt man einfach eine Stange Geld dafür, weil es eine PR ist? Ich frage deswegen so "doof", weil andere scheinbar sowas schon aufgrund von ein paar Bildern beurteilen können. Hab sehr wenig Ahnung von solchen Kisten.

  • Zitat

    Original von Raphael
    Danke für die Info! Also ist man beim Rahmen eher auf der sicheren Seite. Und was ist mit Betriebsstunden oder Kilometern? Z. B. eine Welle scheint ja nicht ewig zu halten. Zylinder, Kolben, Vergaser etc. verschleißen ja auch. Müsste man sowas nicht wissen? Oder zahlt man einfach eine Stange Geld dafür, weil es eine PR ist? Ich frage deswegen so "doof", weil andere scheinbar sowas schon aufgrund von ein paar Bildern beurteilen können. Hab sehr wenig Ahnung von solchen Kisten.


    Wird eh immer alles neu gemacht :nixweiss:
    Was ich so gehört habe :
    Kurbelwelle hält ne IGK Saison durch, Kolben werden nach 1er oder 2 Veranstaltungen gewechselt, jenachdem wenn man frägt und was für Material gefahren wird.
    Wie oft man ne Welle verpressen kann :nixweiss: der STR hat dafür aber auch ne Lösung gemacht meiner ich :teacher:


    Preis = Angebot x Nachfrage, und die Nachfrage ist da, deswegen sind PR mittlerweile wieder richtig Teuer. Die Leute kaufen das nicht unbedingt zum Fahren, sondern wollen oft nur n Stück GP-Technik fürs Wohnzimmer :mecker:

  • Zitat

    Original von PSW
    Vom Zustand finde ich sie nicht so toll.


    Es soll ja tatsächlich Leute geben, die die Fahrzeuge vor
    dem Fotografieren fürs Verkaufsinserat putzen. Andere
    machen auch noch schöne Fotos.


    Und dann gibt es da noch den Volker.... :biggrin:


    :face_with_tongue:

  • Wieso, an der dicke der Staubschicht kann man doch erkennen wie lange sie stand. :nixweiss:

  • Ich hatte echt überlegt, die vorher noch "aufzuhübschen", habe mir aber dann gedacht, wozu eigentlich: " Unfallfrei" bei einer PR? Glaubt doch keine Sau- würde ich auch nicht ( die aktuellen Schrammen sind übrigens von 'nem harmlosen Rutscher den ich hatte). Aber die lag schon von anderen, das eine oder andere Male. Und ich hatte geschrieben, sie sei lange eingemottet gewesen- also war sie auch eingestaubt und das kann man sehen. Aber nach dem "Entmotten" übrigens gleich da gewesen!!
    Inzwischen habe ich sie aber doch mal geputzt...vielleicht treibt das den Preis ja in die Höhe?

  • Kolben 500 km
    Zylinder 3000km
    Kw 3000km
    Wapu 3000km
    Membran 3000km
    Kupplung je nach dem 3000km
    ...alles als richtwert zu sehen

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()