Fragen zu Kurbelwelle RS250 NF5

  • Vor 6 Jahren bin ich bei Ebay UK über eine KW RS250 NF5 gestolpert.


    Hab die für kleines Geld geschossen.War eigentlich für einen Fremdmotor gedacht.....


    Wie ich nun mitbekommen habe,sind die Wellen rar.Seit 2 Wochen ist die Welle auseinandergepresst und bis auf einen gebrochenen Käfig und den alten Wedi auch gut in Schuss.


    Woher bekommt man die Käfige und Nadeln?


    Könnte man die Welle auch in einer NSR250 fahren?Pleuel müßten dann von der NSR250 rein?
    Oder geht das nicht,bzw.bringt rein gar nichts?


    Vielen Dank,Hörbi

    Man muß so aufräumen,daß man die Sachen danach auch wieder findet.

  • Die Wellen in eine NSR zu verpflanzen, wollt ich auch mal machen. Da passt leider NIX

  • Habe gerade eine Nachricht vom Marconi gelesen.


    der sagt genau das selbe,paßt nicht.


    Aber,es scheint eine besondere Welle zu sein,von einer 1989 MC18 HRC.


    Hier mal ein Link mit Bildern zu der Welle.


    https://www.ebay.co.uk/itm/202620624627


    Gruß,Hörbi

    Man muß so aufräumen,daß man die Sachen danach auch wieder findet.

    Einmal editiert, zuletzt von Hörbi ()

  • NOS Honda RS250 NF5 Crankshaft assembly in perfect condition


    Produktionsracer späte 80er bis 92
    Also KEINE NSR Welle! Die, sind nämlich von MC 18 -28 gleich.

  • Nachtrag, es gab von HRC einen F3 Kit. Aber ob diese Wellen anderst als die Standart waren glaub ich nicht, sonst wären sie nicht homologiert gewesen. Nur die Zündung ist sicher eine andere, sowie das Getriebe.

  • :teacher:


    ..die angebildete welle is dev. vor bj. 90.
    Ab 90 hatte die nf5 ein außengewinde fürs polrad auf dem
    Kw-stumpf.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Das mit der MC18 HRC hab ich gestern aus einem UK Forum so übernommen.


    Dort wurde so eine Welle auch abgelichtet und die Zuordnung war unbekannt.

    Man muß so aufräumen,daß man die Sachen danach auch wieder findet.

  • Dann ist die Welle mit Aussengewinde 90'
    Und die mit dem Konus wie KV3 89'