Drehzahlsignal gpcrono

  • Hi Leute,


    bau grad bei meiner RS einen gpcrono (Ganganzeige mit Schaltblitz) ein und


    bin am rätseln wo ich das Drehzahlsignal holen soll. In der Anleitung steht


    (J2) Drehzahl, ORANGE, Schließen Sie das RPM-Kabel entweder a) an die CDI-Einheit oder an das Signalführende Kabel im original Stecker des Cockpits (Info beim Fahrzeughersteller oder Händler) oder B) an den
    12V-Pol der Zündspule.


    was meint ihr lieber Zündspule, CDI oder Cockpitkabel ???

  • Guten Morgen ,
    gratuliere und wie hast du das Teil angeschlossen, vielleicht hilft es einen anderen auch :biggrin:


    Grüße

  • Das Geschwindigkeitssignal hab ich vom Hallgeber am Hinterrad und
    das drehzahlsignal hab ich von der CDI.
    Dann braucht man nur noch Zündungsplus und Masse an zuschließen

  • welches kabel von der CDI ist es denn? baue grad eine GIPro ein und habe das gleiche problem wo nehme ich das drehzahlsignal her


    alternativ könnte man es wohl auch von der zündspule holen, aber welches kabel ?

  • https://ibb.co/vqY5Ncr





    hab es jetzt wie in der anleitung beschrieben an die rechte zündspule geklemmt, mit dem erfolg das meine Ganganzeige kurz geraucht hat und jetzt tot ist ... lol?


    wäre nett wenn einer mal sagt an von welchem kabel er das drehzahlsignal geholt hat, am besten mit bild

    Edited 7 times, last by vollgas2 ().

  • Kannst du hinten an der SAPC holen oder vorne am Cockpitstecker.